Hilfe! Er ist 28 und ich 17 was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hi :)
Liebe kennt kein Alter :)
Was hier manche schrieben mit dem (übertrieben gesagt) "er wird ein Pflegefall und du darfst dann mit Ende 40 Krankenschwester spielen" ist vollkommener Unsinn!
Klar, im Alter können Dinge mit einem Menschen passieren, so dass man sich um ihn kümmern muss, aber das MUSS ja nicht so sein!
Außerdem wäre es a net besser, wenn er zum Pflegefall werden würde und du nur 3 Jahre jünger wärst. Das ist doch von Aufwand her kein Unterschied, also vergess die Argumente von Manchen hier
Ich bin selbst 16, mein Freund 26...Wir sind seit ca 1 1/2 Jahren zusammen und echt happy miteinander
Meine Familie und Freunde kommen gut mit ihm aus, und mittlerweile hat sich JEDER dran gewöhnt.. Auch die Oma, die zunächst skeptisch war. Sie hat ihn auch richtig in ihr Herz geschlossen :)
Klar, man wird von Manchen komisch angeschaut wenn man sagt " mein Freund ist 9 1/2 Jahre älter ", bzw wissen die dann nicht was sie sagen oder denken sollen, aber mittlerweile find ich deren Suche nach der richtigen Reaktion lustig :D
Wenn man sich liebt spielt nichts eine Rolle, weder die Herkunft, noch das Geschlecht, noch das Alter!
Und klar gibt es Leute, die solche Beziehungen haten und Vorurteile haben, von wegen " der nutzt die doch eh aus, warum soll er sich sonst eine nehmen, die so viel jünger ist" oder " des geht eh net gut ", aber im Prinzip kann einen auch jmd ausnutzen, der im gleichen Jahr geboren ist.. Und es gehen auch andere Beziehungen zu Bruch, nicht nur die mit hohem Altersunterschied, sowas ist Blödsinn, wirklich.
Hör(t) auf dein/euer Herz, und tut einfach nur das, was EUCH glücklich macht!
LG Dascha 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 36Lisa201
31.03.2016, 21:01

Vielen Dank du hast mir mit deiner Antwort viel Mut gemacht und sehr weiter geholfen!!

0
Kommentar von Dascha13
31.03.2016, 21:11

Kein Ding! Wir müssen doch zamhalten!;)

0

Bei mir war die Situation vergleichbar. Ich habe mich von der Gesellschaft beirren lassen und mich über eine lange Zeit von diesem Mann distanziert. Ich hatte bedenken wegen dem alter und dass wir niemals akzeptiert werden würden. Zum Glück haben wir beide uns dann (ich war auch 17) die Chance gegeben. Vor einem halben Jahr haben wir unser Baby bekommen und sind immer noch überglücklich. Wenn ihr euch liebt, hat das alter GAR NICHTS zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du tun willst, denke ich. Wenn es dir jetzt schon extrem vorkommt, warte mal ab, wenn er 70 ist und du erst 59......das ist dann richtig unnangenehm, weil du ihn pflegen musst , falls er noch lebt. Im Extremfall.

Theoretisch könnte er auch schon ab 60 krank sein....alles schon vorgekommen, deshalb sehe ich es als großen Vorteil an, wenn auf Dauer Gleichaltrigkeit die Norm ist.

Jetzt zählt wohl aber erstmal der Moment. Und lass dich nicht dauernd von ihm verändern, Ältere tendieren dazu. Du musst erst Erfahrungen sammeln, die er schon lange hat, wenn er kein lieber schüchterner Spätzünder ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tarasios
31.03.2016, 21:14

Au man...Exitussi was schreibst du da für einen Müll ?

Da kriegt man ja schon leichte aggresionen wenn man das liest.


Man in JEDEM Altersbereich ein Pflegefall werden !

Wie du auf die annehme kommst , dass ein Mensch nur aufgrund seines alters Gesundheitlich steht ist mir ein komplettes Rätsel und du solltest vllt erstma nachdenken bevor du schreibst.


Mein Großvater wurde verdammt nochma 87 Jahre alt und musste davon nur 1/2 Jahr gepflegt werden in einem Hospiz als er an Lungenkrebs gestorben ist.


Und selbst wenn jemand zu einem Pflegefall wird, wenn man diesen Menschen über alle liebt , dann tut man alles um bei ihm zu sein und gemeinsam miteinader zu leben.


Ob der Partner ein Pflegefall werden "könnte" ist für eine Beziehung absolut unerheblich und dein Argument ist in diesem fall kompletter mist.

0

Wenn er dir gefällt, passt es doch. Wobei es wohl nicht die ewig lange Beziehung werden wird. Wobei wer weiß? Es ist nicht so unnormal, dass das Mädchen 10 Jähre jünger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Altersunterschied ist doch einwenig mehr als "normal" und du bist erst 17 ! Dein genzes leben hast du noch vor dir, du wirst vermutlich noch vieles ausprobieren wollen usw... vielleicht denkSt du jetzt dass es ok ist aber er ist fast 30 er hat sein partyleben schon hintersich er hat schon viel mehr Erfahrung& hat viel mehr gesehen als du ! Ich denke nicht dass ihr auf Dauer glücklich sein werdet denn die meisten werden es nicht und erlauben nur pure enttäuschung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Altersunterschied steht Euch nicht im Weg...eher die "Ansichten", die Familie, Freunde und sonstige Mitmenschen dazu meinen haben zu müssen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte lass es, auch wenn ihr meint, dass ihr euch ziemlich ähnlich seid und es bestimmt funktionieren wird, nein, tut es oft leider nicht. In diesen jungen Jahren ist ein so großer Altersunterschied oft schädlich, da man in dieser Zeit oft noch sehr andere Ansichten/Denkweisen hat als sein Gegenüber. Du kannst es probieren, aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Richthofen1
31.03.2016, 19:47

Was ist denn da Schädlich wenn beide Glücklich sind :-))

Da kenne ich Paare die noch einen viel größeren Altersunterschied haben und noch nie Problemen damit hatten auch im Bezug Ansichten und Denkweise.

1

Das, was du tun möchtest.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ihr es beide ernst meint ! also richtige beziehung solltest du vllt. noch warten bis du 18 bist dann kann dir niemand mehr steine in den weg legen <3 viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du doch wissen, was du tun möchtest? Rein rechtlich spricht nichts dagegen.

Liebst du ihn, liebt er dich? Seid ihr überhaupt schon zusammen? Wollt ihr nur befreundet sein? Gehts nur um Sex?

Das sind alles Infos die fehlen um dir etwas genaueres zu raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tragosso
31.03.2016, 20:05

Ich würde echt gern mal wissen was die ganzen Downvotes hier unter all den Antworten sollen.

0
Kommentar von 7vitamine
31.03.2016, 21:17

Ist mir auch aufgefallen.. anscheinend ist es paar Leuten langweilig. Die von GF sollten den Mist eh mal abschaffen.

1

Wenn ihr euch wirklich liebt, klappt eine Beziehung auch mit so einem Altersunterschied ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr euch liebt, wüsste ich nicht warum das Alter euch im Wege stehen sollte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?