HILFE! Empfindliche Brustwarze! Was soll ich (m) dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine OP bringt gar nichts, Du schneidest u. U. nur einen Nerv durch und wirst gefühllos an der Brustwarze. Bringts m. E. nicht. Ich hab das schon öfter mal erlebt bzw. beobachtet. Das geht nach einer Weile wieder vorbei, wenn kein krankhafter Befund da ist (z. B. ein Knoten oder eine Gewebeveränderung). Bis dahin kannst Du Dir behelfen, indem Du den Nippel abklebst mit hautfreundlichem Pflasterband, z. B. Leukosilk. Das tut auch beim Abziehen nicht weh. Und es verhindert, daß die Klamotte scheuert und es ständig einen neuen Reiz gibt. Gruß, q.

Kleb einfach was drüber ein Pflaster wie quopiam schon sagte. ich würde trotzdem mal zum hautarzt gehen nur zur sicherheit. ich weiß jetzt nicht wie alt du bist kann aber auch mit dem wachstum pubertät und so zu tun haben

Lass Dir Deine Brust von einem Arzt anschauen, das klingt nach "Gynäkomastie", einer hormonbedingten Störung der Brustdrüsenanlage, die ja auch beim Mann vorhanden ist. Eventuell ist ein kleiner Eingriff sinnvoll, das kann aber nur ein Arzt beurteilen!