Hilfe!? Eltern wollen sich trennen?

5 Antworten

Tut mir leid, das zu hören.

Ich würde noch abwarten.

Vor etwa 3 Wochen ist mein Vater am Abend total außer Kontrolle gewesen, und jetzt läuft alles top.

Eltern streiten sich halt ab und zu mal, das gehört ja irgendwie dazu.

Ich wünsch dir, deiner Mama und deinen Papa das Beste!

Viel Erfolg.

Beruhig dich. In der Hitze des Gefechts sagt man oft Sachen, die man eigentlich gar nicht so meint. Warte erstmal ab.

Also meine Eltern haben sich damals auch im Streit getrennt und wie es aussah war es auch so besser. Einfach gucken wie es sich entwickelt, streiten sie sich öfters oder doch nur seltener, ist es immer nur das gleiche Thema? Am besten einfach mal wirklich alle an einem Tisch zusammensetzen wo "du" sie zu auforderst das zeigt nämlich Selbstvertrauen und Stärke. Und einfach mal ausreden lassen ganz in Ruhe, weil es geht natürlich auch in deine Zukunft und deine Psyche. Aber auch wenn es später passieren sollte, dass Sie sich trennen möchten dann ist es leider so und man sollte es akzeptieren, spreche aus Erfahrung natürlich ist die erste Zeit schwer aber nach ein paar Monaten ist man darüber auch hinweg, weil man sieht ja beide noch! Du kannst deinen Eltern sagen, dass dir das alles sehr wehtut und Eltern haben eine Faustregel "Blut ist dicker als Wasser" (Wasser ist das Thema und Blut bist Du in dem Falle)
- Einfach alle beisam holen und aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Du bist jetzt wahrscheinlich ein bisschen geschockt, aber beruhige dich! Alles wird wieder gut. Versprochen.

Wenn deine Eltern gesagt haben, dass sie sich trennen, dann tun sie es wahrscheinlich und dein Vater ist nicht 'zu alt' für ein neues Kind, aber das spielt jetzt keine Rolle. Siehe mal die Vorteile:

(Okay, ich wollte gerade Vorteile aufzählen, weiß aber , dass als meine Eltern sich getrennt haben das kein bisschen hilft, also lasse ich es)

Such dir Hilfe wenn du Kummer hast. Geh zu deinen Freunden, bei denen die Eltern getrennt sind, die werden dich verstehen.

Alles Gute noch

schokokuchen31

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird

sie werden sich wieder beruhigen

Was möchtest Du wissen?