Hilfe! Eltern wollen den pc mit Pogramm kontroliern!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist irgendwas vorgefallen, dass Vertrauen zerstört hat oder hat wieder ein Onkel erzählt, wie BÖSE das Netz sein kann ? Es ist richtig, dass es da viele Inhalte gibt, die für Kinder nicht geeignet sind oder sogar Abmahnungen und Kosten nach sich ziehen können. Allerdings steh ich als Vater da auf dem Standpunkt, meinem Kind kontrolliert diese Welt näher zu bringen (auch gemeinsam), denn wenn man ein Kind vor Gefahren abschottet, kann es nicht lernen, damit umzugehen. Verhindern kannst Du das nur, in dem Du außer Dir allen Nutzern ein Nicht-Admin-Recht einräumst, dann gehen Installationen nicht mehr. Es gibt auch Programme dafür, da schränk ich aber doch lieber die Butzerrechte ein als mir sowas zu installieren. Trotz Deines Eigentums haben Eltern allerdings immernoch die Aufsichts- und Erziehungspflicht, machen was Du willst kannst Du also mit Deinem Eigentum auch nicht wahllos.

Du kannst den PC so konfigurieren, dass alle außer dir nur mit eingeschränkten Rechten Zugriff bekommen. Die können dann nichts installieren. Wie das genau funktioniert, frag bitte einen Fachmann hier.

Abgesehen davon dringen deine Eltern damit unzulässig in deine Privatsphäre ein, auf die auch du als Kind ein Recht hast. es sei denn, es gäbe einen konkreten Verdacht, dass du mit dem Computer Mist baust, Verbrechen begehst etc.

Ich weiß nur, dass sie dein Geld AUFBEWAHREN dürfen! aber müssen dir mit 18 wiedergeben... weiß nicht wies beim pc aussieht!Ich denke aber das prinzip ist das gleiche!

Wenn du minderjaehrig bist, duerfen sie das. Verhindern kannst du es, jedoch frage ich mich, was du zu verbergen hast? :o

Tablettentennis 30.01.2013, 20:45

Nix aber das pogramm soll auch die Nutzungzdauer des PC auf 2 Stunden täglich reduzieren! Ich brauch meie PC für Hausaufgaben und co. dafür reichen mir niemals 2 Stunden!

0
HobbyLJ 31.01.2013, 09:51
@Tablettentennis

Dann bist du nicht nur mit Hausaufgaben beschäftigt. Ich habe in meiner Zeit für die Hausaufgaben überhaupt keinen PC gebraucht. Nur für Referate, und das ist in <1 Stunde erledigt.

Suche nicht nach Ausreden.

0
uncutparadise 31.01.2013, 12:38
@Tablettentennis

Du brauchst 2h für Hausaufgaben und in der ganzen Zeit Deinen PC ? Ich hab früher nicht so lange gebraucht und hatte damals noch keinen PC. Normale Hausaufgaben kriegst Du auch so gemacht. Wir haben mehrere Schulkinder in der Familie, da geht das auch ;-)

0

Deine Eltern dürfen das!

Wird schon einen Grund haben warum Sie das tun!

Nein, das dürfen deine Eltern nicht! Was anderes ist es mit dem Internet!

So ein Programm gibt es nicht. Selbst wenn, meinst du nicht, es wäre vernünftiger, mit deinen Eltern zu reden? Kranke Familie oO

Tablettentennis 30.01.2013, 20:46

naja ne möglichkeit wärs schon :/

0

Was möchtest Du wissen?