Hilfe! Eltern spionieren hinterher!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Speicher deine Passwörter nicht im Browser, dann kommt deine Mutter nicht in deinen Account rein und kann auch nicht lesen was du mit deinen Freunden schreibst.

Und vor allem: benutz sichere Passwörter... am besten alle ändern, falls deine Mutter sie kennt.

Sprich sie mal darauf an. Schätze mal, dass sie es nicht lässt. Wie sie es macht, weiß ich so aus der Ferne nicht. Aber: musst du unbedingt mit der Freundin chatten? Könnt ihr euch das nicht mailen oder telefonieren? Dann umschiffst du doch diese Hinterher-Spioniererei.

k0b3r 18.03.2012, 20:11

klar mails sind ja auch viel sicherer^^

0
Maxi1912 18.03.2012, 20:11

klar kann ich mit ihr auch telefonieren aber meine mum klebt dann förmlich an der tür um nichts zu verpassen! aber mich interessiert das, wie sie das mit dem dialog gemacht hat ..

0

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  1. Du hast einen Fehler gemacht und ausversehen den Chat zusammen mit deinem Ausdruck gedruckt

  2. Es war ein Fehler im System, weswegen der Ausdruck mitgeschickt wurde.

  3. Deine Mutter hat eine Software installiert, womit sie den Screen sehen kann (dazu gibt es Administrationstools, Elternsoftware usw.)

Man kann lediglich etwas dagegen unternehmen, wenn man weiß, was es ist. Meiner Meinung nach solltest du mit deiner Mutter darüber reden. Zudem gebe ich aus Grundsätzen keine Tipps, wie man solche Software abschaltet, erst recht nicht, wenn ich das Gegenüber nicht kenne.

Maxi1912 22.03.2012, 18:55

ja es ist so ein administratorentool. hat sie mir gesagt. aber wie kann ich das deinstallieren? BITTE

0

Ich denke, das liegt an was anderem, die würde sich das doch nicht ausdrucken oder? Ein Chat mit Deiner Freundin ist doch wirklich uninteressant.

Maxi1912 18.03.2012, 20:12

nein für sie nicht, glaub es mir!

0

Wahrscheinlich haben sie bei dir ein Remote Administration Tool installiert, und können deinen PC so vollständig überwachen.

Maxi1912 18.03.2012, 20:13

kann ich den irgendwie deinstallieren oder was dagegen machen, dass sie nicht alles sehen?

0
Denn00 18.03.2012, 20:16
@Maxi1912

Wenn sie es richtig gemacht haben , nein. Ansonsten mal nen Full Scan mit nem Antivirus Client durchführen. AVAST oder Avira.

0
ProfDrHouse 18.03.2012, 20:18
@Maxi1912

es gibt programme wie parental control damit lässt sich alles nachvollziehen was du machst und du kannst es nicht deaktivieren denn dazu brauchst du das kennwort.

0

Rede mit ihnen,wenn du mit deiner Freundin chatten musst dann mach das ;) Deine Eltern werden schon verstehen das du dass nicht möchtest.

nimm den ausdruck und konfrontiere sie damit. versuche so ruhig und sachlich wie möglich zu bleiben. ich denke, deine forderung ist mehr als berechtigt..

lg :)

Und was macht dich so sicher, dass das Deine Mutter war und kein Systemfehler oder Fehler Deinerseits?

Maxi1912 18.03.2012, 20:14

weil der Ausdruck in dem Büro meiner Mutter lag und ich da nichts zu suchen hab :)

0
hanco 18.03.2012, 20:18
@Maxi1912

Ja und? DU hast doch einen Ausdruck dort hin geschickt.

0

Dann kennt Sie deine Daten: Passwort, Benutzername und E-Mail-Adresse.

Was möchtest Du wissen?