Hilfe eloxieren funktioniert nich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo copsen,

auch ich habe gerade angefangen zu eloxieren, kann dir also noch nicht aus Erfahrung sondern nur theoretischem Wissen antworten. Die Simsonteile könnten (sehr wahrscheinlich) aus Aluminiumguss sein, dieser ist im Allgemeinen nicht sehr gut zum eloxieren geeignet. Der Aluminiumdraht ist zum Aufhängen des Werkstückes ebenfalls nicht gut geeignet, da an der Kontaktstelle sich eine Eloxalschicht bildet, die den Strom nicht weiter zum Werkstück leitet. Ergo, Strom fließt über deinen Draht ab, aber nicht mehr über das Werkstück. Mit welcher Stromstärke und Spannung hast du eloxiert?

Deutlich besser als dieses Forum ist deine Frage sicher im Eloxier- Forum von Electronic-thingks.de aufgehoben. Dort bekommst du sicher eine deutlich kompetentere Antwort.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?