HILFE! ekeliger schwarm kleiner fliegen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst verschiedene Sachen probieren.

  1. ggf. anderer Sonnenschutz, falls du wlechen nutzt
  2. anderes Deo usw.
  3. es kommt auch vor, dass fliegen von bestimmten Farben "angezogen" werden, also zB. hellem Gelb, oder Rot. Das kann man also mal versuchen zu wechseln
  4. Insektenspray

Das würde mir jetzt so einfallen, aber Insekten sind in der Natur nunmal normal. Und gerade an einem See fühlen sie sich tierisch wohl ;).

Du könntest als einzige Chance mal versuchen, dich irgendwi aufzuhalten, wo keine sind. Wie das wenn das ja bei dir ja nicht geht und oder klappt, kaufe dir Stechmücken-Abwehr-Spray, gibts das auch auf anderen Seite, wo es, das billig ist und es es billiger gibt, als im Handel, Real oder so.