Hilfe Einstellungstest bei der Polizei?

7 Antworten

Also für alle die den Test noch machen müssen würde ich empfehlen vorher zu lernen. Der Test wird meist unterschätzt, da man die knappen Zeitvorgaben nicht berücksichtigt. In der Prüfung hat man kaum Zeit zu denken. Wenn man dann noch erst einmal die Aufgabe in Ruhe durchlesen möchte, dann bleibt kaum noch Zeit zum beantworten. Daher würde ich vorschlagen, einige dieser Test zu üben, um sich mit den Aufgaben vertraut zu machen. Dazu gibt es viele gute Bücher, beispielsweise (Testtrainer für alle Arten von Einstellungstests, Eignungstests und Berufeignungstests – ISBN 978-3941356030 – über 540 Seiten mit Lösungswege für 19,95€). Auf jeden Fall durcharbeiten. Wer ein spezielles Buch zum Polizeitest braucht, der findet auch noch genug Bücher bei beispielsweise amazon.de oder Ihr schaut auf ausbildungspark.com/ . Dort gibt es auch jede Menge Bücher zu verschiedenen Ausbildungsberufen.

Hol dir auf jeden Fall diese Bücher wo allgemein Test + Logisches Denken und räumliches Denken. Du muss dir z.b. 10 personen merken und ca. 20 später kommen diese personen aber jede Person sieht anders aus. Du muss die Personen so beschreiben die du zuerst gesehen hast. wenn du 5 davon schon gemerkt hast ist das o.k. sport heisst richtig trainieren , von ausdauert bis allen möglichen. Vorallem Ausdauertraining würde ich dir empfehlen. Also viel Glück!!!!

hast du schon mitgemacht bei der Polizei? Anscheindend soll es das mit dem merken von Personen nimmer geben...

0

Also eine Freundin von mir hat den Test auch gemacht! Und di musste 20 Liegestütze machen zb. oder auch eine bestimmte Länge schwimmen können in einer bestimmten Zeit!! Dort waren hunderte von Bewerbern und sie haben sie genommen!!! Sie hat davor aber wirklich lange trainiert für den sportlichen Teil!!

Weißt du noch wie sie trainiert hat? Ich geh davon aus das ich 2 - 3 Monate hab...

0
@missi08

Ich weiß das sie JEDEN Tag was gmacht hat! Sie ist jeden Tag laufen gegangen, und hat Krafttraining gemacht! Allgemeinwissen wie Mathe und Geo solltest du auch auffrischen! Vl gibt es im Internet ein paar Tests?!

0

Einstellungstest Polizei Hamburg, kognitiver Leistungstest?

Hallo,

Weiß jemand, wie genau der Einstellungstest in Hamburg aussieht? Vielleicht jmd, der den Test letztes Jahr gemacht hat.

...und braucht man Allgemeinwissen bei dem schriftlichen Teil?

Auf der Website wird nicht viel darüber verraten.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie ist der Einstellungstest für die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte?

Ich hab mich bei der Senatsverwaltung für Inneres und Sport beworben und habe am 23.11. einen Einstellungstest. Wie soll ich mich darauf vorbereiten? Gibt es hier jemand, der sich da auch beworben hat? Ich kann weder logisch denken, noch Mathe. Wird es eine hohe Gewichtung haben?

...zur Frage

Einstellungstest bei der Polizei in Sachsen Anhalt?

Kann mir jemand Tipps geben wie ich mich richtig auf den Einstellungstest vorbereite kann .

...zur Frage

Ich will zur Polizei :)

Ich hab mich bei der Polizei beworben, mache mir um den Sporttest keine Sorgen, da ich immer schon sportlich war, jetzt auch fleißig am Trainieren bin für die Übungen, die speziell beim Einstellungstest gefragt sind. Meine Angst liegt eher auf dem schriftlichen Teil. In Deutsch bin ich super, hab auch schon ein paar Tests in Büchern gemacht, die für den Einstellungstest der Polizei vorbereiten. Meine Frage wäre aber, kennt jemand eine Seite im Internet, auf der man den Test in Originallänge machen kann? Und außerdem bin ich nachmittags 164,5 cm groß, man muss ja aber eigentlich 1,65 groß sein, was ich eigentlich nur vormittags schaffe, hat jemand Tipps, wie ich mich "größer schummeln" kann? Danke :)

...zur Frage

Einstellungstest Polizei Baden Würtemberg?

Ich hab eine Frage zum Einstellungstest bei der Polizei in Baden Würtemberg. Wenn ich das deutsche Sportabzeichen vorgezeigt hab muss man dann bei dem Einstellungstest nochmal eine Sportprüfung absolvieren? Danke im Voraus!

...zur Frage

Einstellungs-/Eignungstest bei der AOK (Bayern)

Hallo, ich habe mich bei der AOK beworben. Heute wurde ich zu einen Einstellungstest am Montag den 18.Juni 2012 um 13.00-15.30 Uhr eingeladen.

Aber warum wird innerhalb einer Einladung zwei verschiedene Begriffe verwendet? Also gibt es einen Unterschied zwischen Einstellungstest und Eignungstest? Wo kann man sich auf den Test vorbereiten? Was kommt alles dran? Gibt es eine gute Internetseite wo alles aufgezählt wird? Gibt es dann nur einen schriftlichen Teil oder auch ein Gespräch?

Bin für jeden Tipp dankbar weil ich furchtbar aufgeregt bin... Und schon einmal ein Danke voraus :)

Liebe Grüße,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?