HILFE! eingewachsener Zehennagel

8 Antworten

Geh regelmäßig zur Fußpflege, dann passiert so was nicht. Ist nicht nur was für alte Leute, sondern für Leute mit Fußproblemen!

Bloß nicht selbst dran rumfummeln !! Der Gang zum Chirurgen ist der einzig richtige Weg....

hallo, meine tochter (12) hatte das gleiche problem, ich war mit ihr ständig bei einer fußpflegerin, aber half alles nur für kurze zeit, nun war am donnerstag die op bei einem chirurgen,sie setzen dir eine spritze unterhalb des nagels, etwa da wo der knick des zehes ist. von der op selber merkst du nichts. die schmerzen danach sind nicht so schlimm. meine tochter konnte einen tag später schon wieder laufen..nimm dir eine iboprophen tablette und der schaden ist behoben....wirklich, das ist alles halb so wild, es wird auch nicht der ganze nagel gezogen sondern nur ein ganz schmaler keil auf der seite wo die entzündung ist...wünsch dir auf jeden fall alles gute

Nagel eingewachsen - Arzt

Hallo!

Mein Zehennagel ist seit längerem eingewachsen und ich habe zuerst ewig abgewartet.

Letzte Woche war ich endlich beim Arzt, weil ich kaum auftreten konnte. Ich ging davon aus, dass der Arzt mir eine Überweisung zu einem Chirurgen gibt, jedoch verschrieb er mir nur eine Zugsalbe und Antibiotika. Bis Montag soll ich es nehmen.

Was dann? Ich merke jetzt schon das die Entzündung fast komplett weg ist, jedoch der Nagel ist ja trotzdem eingewachsen.

Was soll ich tun wenn die Entzündung weg ist, damit der Nagel nicht mehr eingewachsen ist?

Bitte um eure Hilfe!

Danke!

LG

UTZAL

...zur Frage

Zehennagel eingewachsen.. Schon wieder!?

Hallo, ich leide schon seit über einem Jahr unter einem eingewachsenen Zehennagel am linken großen Zeh.. ich wurde im September 2014 schon mal vom Chirurgen operiert, jedoch hat er nur die eingewachsene Stelle entfernt, was dazu geführt hat, dass der Nagel in sehr kurzer Zeit erneut eingewachsen ist. Und zwar ist der Nagel nicht nur an der linken Ecke (operierte Ecke), sondern auch noch an der rechten Ecke der Haut eingewachsen. Im Februar 2015 habe ich einen Podologen aufgesucht und dieser hat mich ein halbes Jahr lang mit einer Nagelkorrekturspange behandelt. Ergebnis: die rechte Ecke war wieder "frei" vom Nagel, doch auf der linken (operierten Ecke) hat die Spange gar nichts gebracht.. Im August habe ich einen anderen Chirurgen aufgesucht, dieser hat mich an der linken Ecke operiert, jedoch hat er im Gegensatz zum ersten Chirurgen bei dem ich war, den eingewachsenen Nagel KOMPLETT von der Wurzel entfernt. Nun ist diese Op schon fast 6 Monate her und mittlerweile wächst mein Nagel an der operierten Stelle wieder in die Haut ein!!! Mit der "Ecke" meine ich nicht die obere Ecke, sondern die untere wo der Nagel ja rauskommt.

Was soll ich denn noch tun.. Ich will nicht zum dritten Mal operiert werden.. Bitte bitte helft mir!! :(

...zur Frage

Zehennagel Probleme

Hallo ihr Lieben,

ich habe so ein komisches Gefühl dass ich an einem Zehennagel (dem großen) Nagelpilz habe, da sich darauf eine gelbe Schicht gebildet hat. Bin mir aber nicht sicher und ich habe auch bald einen Termin bei der Fußpflege. Trotzdem möchte ich fragen, was dabei hilft, dass die Verfärbung weggeht und wie der Nagel schneller wachsen kann.

Danke für Antworten, eure Freedom2811

...zur Frage

Zehennagel zum zweiten Mal eingewachsen? :(

Hallo Leute, vor knapp zwei Monaten wurde ich an meinem großen Zeh operiert, und zwar war mein Zehennagel in die Haut eingewachsen, was dann vom Chirurgen operativ entfernt wurde. Nun ist derselbe Zeh wieder so angeschwollen, dass ich gedacht habe, mein Zehennagel wäre nun schon zum zweiten Mal eingewachsen. Also die Stelle, die der Chirurg eingeschnitten hat, ist rot angeschwollen. Nun befürchte ich, dass ich von demselben Zeh wieder operiert werden muss bzw soll.. Habt ihr einen Rat für mich? Danke im Voraus..

...zur Frage

Eingewachsener Zehnagel angst

Hallo Leute,

Mein rechter Großezehnagel ist wohl eingewachsen. Aber ich habe üperhaupt keine schmerzen nur wenn ich druck auf ihn ausübe. Eimal ist ein nagel in der ecker ein bisschen nur eingewachsen und an der seite ist auch der nagel eingwachsen.

Was soll ich jetz machen?

Danke schon mal im Vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?