Hilfe eingewachsene Fußnägel und schmerzen was tun?

7 Antworten

Versuche es einmal so:

Lass warmes Waser in eine Schüssel, reibe da Seife rein wie beim Händewaschen und bade Dein Füße darin. Dann VORSICHTIG die Nägel gerade abschneiden.

So mache ich da schon mein Leben lang, wenn mal ein Nagel eingewachsen ist.

Klappt es nicht, musst Du zur Fußpflege.

12

Ok hilft es auch ohne abschneiden ? Weil das wird nix der ist schon zu sehr in die Seite gewachsen 🙈😞

0

Hatte ich mal, musste zum Hautarzt und dann über eine Betäubung den Nagel angeschnitten. Zählt so auch als „Notfall“, kriegt man also relativ schnell einen Termin

12

Was ist das ich kann den Link iwie nicht öffnen

0
26
@Liara220

Eingewachsene Zehennägel Korrektur Nagelkorrekturspange Nagelspange Fußnägel Werkzeug                                                                                                                        

1

Fußnägel richtig schneiden, wenn die Nagelplatte rund wächst?!

Also, ich habe leider die Füße meines Vaters geerbt und habe schon immer Probleme mit meinen Füßen. Trage auch Einlagen.

Nun ist es so, dass bei mir die Nägel am Fuß einwachsen an den Ecken und ich den Nagel aber nur rund schneiden kann. Denn ansonsten würde es womöglich weiter einwachsen und das schmerzt dann natürlich. Also gehe ich meistens hin und schneide nach dem Duschen die eingewachsene Ecke heraus.

Habe zwar gehört, man solle versuchen den Nagel gerade zu schneiden, aber wie soll ich dies tun, wenn meine Nagelplatte rund ist - kann da ja wohl schlecht hineinschneiden,würde ja weh tun.

Profisionelle Fußplfege gibt es hier im Dorf keine und die in der Stadt verlangen en haufen Geld dafür, was ich nicht habe.

Also was könnt ihr mir für Tipp's geben, damit die Nagelplatte gerade "wächst" oder so?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?