Hilfe.. eine Rat (Hacker) was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen  - (Computer, PC, Hacker)

6 Antworten

ich geh mal stark davon aus das das ein bug in deiner maus oder tastatur ist. ich bin mir ziemlich sicher dass eins von beiden programmierbar ist. versuch mal ne andere maus und tastatur.

Festplatte formatieren und nicht nur Windows neu installieren und Router neu starten, damit du eine neue IP bekommst.

Die so ziemlich einfachste und sicherste Lösung:

Windows neu installieren und bei der installation alle Festplatten formatieren. Es gibt keine andere sichere Möglichkeit.

Was Google angeht; Auf andere Plattformen umsteigen.

Lg, Victor.

habe ich ja schon gemacht.. das ist das problem..

0

Password ändern und aufjedenfall (!) Kaspersky runterladen und vollständige Überprügung. Dann alle Windows updates installieren.

Dann solltest du deinen router deaktivierem und wieder aktivieren.

Auch wenn du die Neuinstallation gemacht hast, hier noch ein paar Tipps:

Alle USB-STicks o.ä. die du am Pc hattest in letzter Zeit können auch kontaminiert sein.

Lade dir mal von einem anderen PC ein Anitvirus Rettungsmedium ( so nennt sich das zumindest bei Avast) und brenn es auf CD-Rom( nicht beschreibbar danach) . Damit kannst du booten und das System wirklich von Grundauf überprüfen.

Ansonsten kann es halt sein, dass vielleicht das ganze Netzwerk gehackt ist, d.h. er springt immer von einem Rechner zum andern.

Gibt viele Möglichkeiten.

Pc neu aufsetzen hilft auf jeden fall

Würde aber bevor du den Pc neu aufsetzt es mit nem Antivirus versuchen


Wenn du weisst welcher rat baukasten genutzt wurde kannst passende remover nutzen


Was möchtest Du wissen?