Hilfe eine Mandelentzündung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur wegen einer Mandelentzündung werden nicht gleich die Mandeln entfernt! Es ist natürlich ein Operativer Eingriff der vor allem danach richtig weh tut. Bekommst aber viel eis zum kühlen. Das größte Problem ist eigentlich das man relativ Zeitnah zur OP wieder Essen muss damit sich die Wunden bzw. Narben nicht verkrusten.

Ja das ist eine OP und wird unter Narkose gemacht. Nach der OP hast du schon Schmerzen die aber mit Schmerzmittel gut behandelbar sind.
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus solltest du den Anweisungen der behandelnden Ärzte unbedingt Folge leisten.
Alles Gute.

Die Mandeln werden durch den Hals entfernt, also durch den Mund und ja, das tut einige Tage ziemlich weh.

Zur Linderung bekommst Du ausser Tabletten auch ganz viel Eis (im Krankenhaus).

Ich bin wohl die Einzige, die ihre Mandeln noch hat...

Larsbia 10.08.2016, 14:37

Nein ich werde die vielleicht auch behalten :) Ich hab echt Angst vor sowas und bin auch 12 xd

0
Bambi201264 10.08.2016, 14:39
@Larsbia

Du musst keine Angst haben, aber die Mandeln haben ja auch eine Funktion.

Als Kind/Jugendliche hatte ich auch andauernd Mandelentzündungen und als ich 16 war, wollte mein Arzt sie mir rausnehmen.

Ich habe mich geweigert und danach hatte ich nie wieder Mandelentzündungen seltsamerweise. :)

0

Natürlich tut es weh, wenn die Mandeln entfernt werden.
Das ist ein operativer Eingriff, aus deinem Körper wird somit etwas entfernt.

Aber das ganze heilt relativ schnell ab.

Du wirst die erste Zeit Schluckbeschwerden haben und Halsschmerzen. Aber das legt sich zügig.

Alles Gute!

Larsbia 10.08.2016, 14:36

Okay und ich bin ja 12 muss ich das tun oder kann ich auch die Mandeln behalten.

0
TickTack01 10.08.2016, 14:39
@Larsbia

Du musst vorerst mal zum Arzt. Der schaut sich deine Mandeln an.

Es liegt in seinem Ermessen zu sagen, ob sie entfernt werden oder nicht. Wenn du die Beschwerden nicht oft hast, wird da in der Regel aber nichts gemacht. Ich hab seit Jahren immer wieder Mandelentzüdungen gehabt und lass sie mir erst jetzt nach 7 Jahren entfernen. Also wenn du das jetzt noch nicht willst und dich die Beschwerden nicht zu sehr einschränken, dann darfst du das deinem Arzt auch sagen und der wird dann deine Meinung natürlich berücksichtigen  :)

0

Was möchtest Du wissen?