Hilfe eine Katze hat kein zuhause und läuft durch meinen Garten was tun?

9 Antworten

Die Katze ist vermutlich rollig. Deshalb wälzt sie sich rum und miaut ständig. Wenn sie einen unkastrierten Kater trifft, dann hast du bald Nachwuchs im Garten

Frag in der Nachbarschaft rum, ob sie jemandem gehört, oder ob jemand weiß, wo sie hingehören könnte. Ordentliche Leute lassen allerdings keine rolligen Katzen draußen rumlaufen.

Nur weil eine Katze kein Halsband trägt, heißt das noch lange nicht, dass sei kein zu Hause hat.

Viele Katzenhalter geben ihren Tieren keine Halsbänder weil sie Angst haben, die Katze könnte damit irgendwo hängen bleiben. Außerdem sind sehr viele Katzen jetzt schon gechippt.

Fütter die Katze nicht und lass auch nichts fressbares draußen herum stehen. Wenn sie dich besuchen kommt, dann freu dich. Du kannst beobachten, ob sie abnimmt oder sonstwie verwildert oder ungepflegt wirkt.

Aber wenn sie fit und gesund ausschaut, dann lass sie einfach in Ruhe.

Hast du schon mal daran gedacht, dass diese Katze ein Freigänger ist? Nicht alle freilaufenden Katzen haben kein zu Hause.

Das hin- und herdrehen auf dem Boden und das ständige gemaunze lässt mich darauf schließen, dass die Katze rollig ist und einen Kater sucht.

Im Übrigen dürfen Katzen keine Halsbänder tragen, das ist für sie lebensgefährlich.

Und ganz wichtig: bitte die Katze nicht füttern!


Nein ich glaube nicht das sie jemanden gehört sie schläft ziemlich oft hinter einem Gebüsch und das mehrere Tage hintereinander 

0
@Lidoooo

Dann häng doch erst mal Zettel auf und such nach einem möglichen Besitzer.

Im übrigen sind meine Katzen auch manchmal mehrere Tage am Stück draussen. Die kommen nach Hause, wenn sie Lust dazu haben.

3
@Lidoooo

Nur weil du sie öfters an der gleichen Stelle siehst, muss sie dort nicht gleich "wohnen". Vielleicht gefällt ihr die Stelle einfach. Oder es gibt dort Beute zu beobachten.

Meine Katzen sind auch den ganzen Tag draußen und haben alle ihre Lieblingsstellen. Abends kommen sie dann kurz heim zum fressen.

2
@MaryLynn87

Da wir grad am bauen sind also in unserem Garten sieht es aus wie in einem Wald wir hatten Mäuse im Garten die würden gegessen.😅

0

Was für Faschingskostüme gibt es noch?

Also ich brauche bis Samstag ein Kostüm! Es muss mit Tieren zutun haben und am besten aus Zeug was man zuhause hat machbar sein

Ich hatte Katze überlegt einfach so nen niedlichen Glitzer Haarreif mit ohren und ein paar Schnurrhaare ins Gesicht wäre aber eher die Notlösung

Was fällt euch noch ein so man nicht aussieht wie ein depp?( also keine ganz Körper Anzüge da hat man ja null Figur drin ..)

...zur Frage

Fremde Katze streicheln und kraulen?

Vorhin kam eine Katze zu einer Freundin und mir, sie wirkte ziemlich verwirrt und suchte wahrscheinlich ihren Besitzer oder ihr Zuhause.

Wir saßen auf einer Tischtennisplatte und sie sprang zu uns hoch und legte ihren Kopf auf unseren Schoß und umkreiste uns jeweils.

Als sie ihr Kopf auf meinen Schoß legte, kraulte und streichelte ich sie.

Sollte man sowas tun? Oder eher nicht. Wegen mögliche Krankheiten oder ähnliches

Lg

...zur Frage

Wann die neue Katze der alte Katze zeigen?

Wir haben seid gestern eine neue Katze etwa 8-9 Wochen alt. Gestern haben wir ihn noch nicht unseren zweiten Kater gezeigt er sollte sich erstmal einfinden und sich an die Gerüche der zweiten Katze gewöhnen genau das selbe auch mit dem älteren Kater. Heute (2 Tag) haben sie sich das erste mal gesehen durch eine Scheibe. Dem kleinen war es ziemlich egal er hat ihn neugierig angehuckt und dann vor der Nase des älteren Kater sich geputzt und gespielt. Der Kater hat dem kleinen Aufmerksamkeit zugegeguckt und manchmal laut merkwürdig miaut (nicht gefaucht auch keinem Buckel gemacht oder sonst was). Jetzt am Nachmittag haben sie sich nochmal gesehen dieses mal kam aber kein Geräusch von dem älteren er hat ihm einfach von etwas weiter weg beobachtet und war ruhig entspannt am "chillen". Der jüngere wollte schon die ganze Zeit durch die Scheibe und zum großen Kater wir sind uns jedoch unglaulich unsicher da man es ziemlich versauen kann wenn man es zu früh macht. Jedoch kommen sie uns schon so ruhig vor. Kann natürlich auch täuschen.

...zur Frage

Woran erkennt man eine herrenlose Katze?

Vorgestern habe ich bei uns in der Nachbarschaft eine Katze entdeckt, von der ich mir nicht sicher bin, ob sie einen Besitzer hat! Woran erkenne ich eine herrenlose Katze? Sie hat kein Halsband und auch keine Tätowierungen. Sie ist dünn, aber nicht völlig abgemagert. Was mir vor allem Sorgen macht, ist, dass sie eine kleine Wunde am Schwanz hat - nicht sehr tief und schlimm, aber als Besitzer würde ich das doch verarzten lassen.

Die Katze ist sehr zutraulich und offenbar an Menschen gewöhnt, spielt gerne, lässt sich sehr gern streicheln und sogar herumtragen. Sie ist jetzt schon 3 Tage lang nur in unserer Straße, obwohl ich sie vorher nie gesehen habe. Immer wenn sie mich sieht, kommt sie laut miauend auf mich zu.

Ich hab ihr vorhin ein bisschen Milch gegeben. Seitdem sitzt sie in unserem Garten (über den Zaun gehüpft) und schläft.

Wie soll ich mich verhalten? Woran erkennt man eine besitzerlose Katze? Soll ich sie ins Haus lassen?

LG

...zur Frage

Ich habe die Katze von meiner Tante bekommen und meine Katze miaut die ganze Zeit wieso und was kann ich Tun?

Ich bekam die katze vor 2 tagen am 1 Tag war alles normal die Katze war auf Klo und ging essen am Nächsten Tag aber Lag die Katze 12 h unter meinen Bett und kam also Heute erst wieder um 21 uhr raus und hat was gegessen seit dem Miaut sie die ganze Zeit spielen tut sie jz wieder aber wieso Miaut sie

...zur Frage

Katze unbeabsichtigt am Halsband angeleitet?

Hallo ihr lieben.

Bei uns und der Gegend gibt es so eine abgelegene Straße/Rad/Wanderweg, am ende sind Gärten. Die Leute die dort einen Garten haben, haben eine Katze. Wir sind den Leuten schon oft begegnet mit Katze an der flexi Leine..

Seit ein paar Wochen ist der höher gelegenen weg frei gemacht worden und da gehen wir mit den Hunden hin, da können sie frei laufen da eingezäunt... man sieht jetzt die Gärten von oben und da saß die Katze von den Leuten in deren Garten, sie hat ein Halsband an und die flexileine war da an so einem Pfeiler befestigt mit Katze dran... die Katze saß da einfach und hat uns angeschaut, wir haben ja auch 3 Hunde dabei gehabt und sind deswegen schnell weiter... nicht das sie Panik kriegt und sich da erhängt... ich habe sie Hunde dann an abgelegt und wir sind nochmal zurück.. keiner war da im Garten oder in dem Häuschen.

Ich finde das gar nicht gut aber sonst sah es halt immer so aus als ob es der Katze gut geht und sie zumindest nichts gegen die Leine hat aber da lief sie auch noch am brustgeschirr...

Für mich sind Katzen absolut keine Tiere die man an die Leine nimmt. Außer Hund, Pferd und Kuh sollten keine Tiere an der Leine geführt werden, das ist meine persönliche Meinung..keine Ahnung vielleicht übertreibe ich da auch aber was soll ich davon halten ?

Was haltet ihr denn davon ? Wie würdet ihr denn damit umgehen oder würdet ihr vielleicht sogar sofort handeln ?

Ich Danke euch für lesen und würde mich auf ein paar nette Kommentare freuen denn mir geht das nicht aus dem Kopf und ich weiß gar nicht was ich davon halten soll

Frohe Ostern und liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?