HILFE! Eine Freundin von mir hat sich im Bad eingesperrt!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

hat den sonst niemand einen Schlüssel für die Wohnung?

Außerdem, warum ruft sie nicht Ihre Eltern an? Da würde doch einer davon bestimmt kommen und ihr helfen von außen die Badezimmertüre zu öffnen.

Wenn sie zur Miete wohnt, den Vermieter anrufen, der hat auch einen Zweitschlüssel.

Was die Schule betrifft, dann soll sie dort mal schleunigst anrufen, das sie später kommt!

Grüssle

Saudade 13.06.2014, 12:37

Die Eltern sind nicht zu erreichen und es gibt keinen Zweitschlüssel.

0

Sie hat sich also selbst im Bad eingesperrt / eingeschlossen.

Also sollte sich der Schlüssel, um die Tür wieder zu öffnen ja im Bad (bei ihr) sein. Warum schließt sie nicht einfach wieder auf und verläßt das Bad?

Finde die Story sehr seltsam.

Saudade 13.06.2014, 09:21

Der Schlüssel klemmt. Sie versucht es ja die ganze Zeit schon aber es geht nicht.

0
Affia 13.06.2014, 09:32
@Saudade

Hat sie nichts im Bad, was ölig/fettig ist und zusätzlich evtl. Wattestäbchen? Damit könnte sie das Schloss oder den Schlüssel leichtgängiger machen.

0
Gerneso 13.06.2014, 09:40
@Affia

Davon abgesehen, dass ich sowieso nicht verstehe, warum man sich im Bad einschließt, wenn man sowieso allein in der Wohnung ist.......

Selbstverständlich ist die Feuerwehr nicht zuständig (ein solcher Einsatz ist übrigens auch mit Kosten verbunden, außer wenn es um Lebensrettung geht).

Wenn der Schlüsseldienst nicht in Frage kommt, muss sie eben warten, bis Ihre Eltern oder andere Verwandte / Nachbarn / Freunde, die einen Wohnungsschlüssel haben verfügbar sind und helfen können.

0

Und da ist der Schlüsseldienst zu teuer?

• Sie kann die Eltern anrufen,dass diese kommen.

• Sie kann den Schlüsseldienst rufen und anschreiben,wenn sie nichts da hat.Das kostet dann eben ein bisschen viel,aber das ist doch nicht schlimm.

• Du kannst hingehen und was tun,warum tust du das nicht?

Saudade 13.06.2014, 09:21

Sie kann ihre Eltern nicht erreichen. Und sie hat kein Geld um den Schlüssedienst zu bezahlen. Und ich bin in der Schule und sie wohnt 20km entfernt und ich kann jetzt nicht hier weg :/

0
Atzec 13.06.2014, 09:24
@Saudade

Ein Schlüsseldienst muss auch auf Rechnung arbeiten. Das Problem ist aber, dass der ohne ausdrückliche Aufforderung eines Berechtigten die Wohnung nicht aufmachen darf. Da muss mindestens die Polizei dabei sein. Oder eben die Eltern

0
wahook 13.06.2014, 09:28

Dolan pls.

0

Also 1. Sie sollte bei der Schule anrufen.

1. Sage DU bei der Schule bescheid

2. Sie sollte die Polizei rufen da sie ihre Eltern ja nicht erreicht

Saudade 13.06.2014, 12:36

Die Polizei kann auch nichts machen, weil sie erst mit den Eltern reden müssen, bevor sie den Schlüssendienst rufen können.

0

Ihre Eltern anrufen?? Komische Story

Saudade 13.06.2014, 09:17

Sie kann sie nicht erreichen

0

Warum kann sie ihre Eltern nicht erreichen? Haben die kein Handy dabei? Die sind doch auf der Arbeit!? Dann soll sie dort Kollegen um dringenden Rückruf bitten.

Und wie kann man sich im Bad einsperren?

Sie kann auch noch die Polizei anrufen. Die bingen einen Schlüsseldienst mit und knacken die Tür.

Saudade 13.06.2014, 12:39

Die Polizei hat gemeint dass sie weiter versuchen soll ihre Eltern zu erreichen, weil der SD verdammt teuer ist und weil die Eltern ja auch die Besitzer der Wohnung sind und erst ihr Einverständnis geben müssen.

0
Atzec 13.06.2014, 13:15
@Saudade

Und wieso erreicht sie die Eltern nicht? Wenn sie die nicht direkt erreicht, dann über den jeweiligen Arbeitgeber.

Und wie istes nun ausgegangen?

0
Saudade 13.06.2014, 14:44
@Atzec

Ich weiß auch nicht, ihr Vater geht nicht ans Handy. Und sie ist immer noch drin.

0

Nimm deinen Laptop mit, fährst gleich zu ihr und gucke, ob du von draußen die Tür aufmachen kannst?

Hat den kein lieber Nachbar einen Wohnungsschlüssel?

die muss heute in die Schule weil sie eine wichtige Klausur schreibt!!!

deshalb wahrscheinlich.

Saudade 13.06.2014, 12:34

Sehr lustig!! Als ob sie sich absichtlich einsperren würde nur um keine Klausur zu schreiben!!!

0

Ihre Eltern anrufen.

Saudade 13.06.2014, 09:18

Sie kann ihre Eltern nicht erreichen.

0

Ihre Eltern anrufen??

Saudade 13.06.2014, 09:18

Sie kann ihre Eltern nicht erreichen.

0
RamonaMona1989 13.06.2014, 09:31

Sie kann bevor, Sie einen Schlüsseldienst ruft (teuer) versuchen, mit einem Dietrich die Tür zu öffnen. Wenn es kein Zylinderschloss ist, geht das relativ einfach.

0
Affia 13.06.2014, 09:34
@RamonaMona1989

Na toll, es hat ja auch fast jeder einen Dietrich im Bad liegen.

Was ich so gar nicht verstehe: wenn ich allein zu Hause bin, dann schließe ich mich grundsätzlich nicht ein.

0

Was möchtest Du wissen?