Hilfe ein Restaurant zu eröffnen und andere Unternehmen zu gründen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Kneipen die auf und wieder zu machen sind in der Mehrzahl. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

Wenn überhaupt mit einem Laden selbständig machen, dann
einen Laden übernehmen, den es bereits gibt, der gut läuft, bei dem die Bücher in Ordnung sind  und der aus Altersgründen o. ä. aufgegeben werden soll.

Man kann sich dort ggf. einarbeiten und vor der Übernahme sehen ob das
was in der Buchführung steht mit der Realität übereinstimmt. Bei einem neuen Laden hast du ein deutlich größeres Risiko, weil du nicht weißt, wieviel Kunden zu dir kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin, dann wende Dich doch am besten an die örtliche IHK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gaststättenverband...IHK usw.....(Rauchen darfst/solltest Du in einem Restaurant aber nicht! Aber Ahnung vom "Kochen" hast Du schon??? Das nötige "Kleingeld" schon auch???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patricia2018
21.02.2017, 00:52

Ja, kenne ich der Rauch Verbot, mit kochen alles in Ordnung, aber was meinen Sie mit "Kleingeld" ?

0

Was möchtest Du wissen?