Hilfe ein Marder ist auf dem Dachboden

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wir hatten das gleiche Problem und haben das Viech mit einem speziellen Spray wegbekommen, von dem ich leider den Namen vergessen habe. Es war für Menschen komplett geruchsneutral und auch für sonstige Haustiere (laut Hersteller) nicht unangenehm oder gefährlich/giftig. Unsere Katzen hat zumindest kein Problem damit. Im Internet findest du da bestimmt was. Außerdem hilft es, das Licht an und auszuknipsen, wenn ihr ihn nachts hört... dann kriegt er vielleicht Angst und läuft weg.

Wenn du den Dachboden nicht brauchst....

Dann kannst du es ja zulassen. Den Fußboden dann mit Zeitungspapier abdecken, weil Marder ziemlich viel Dreck machen - Zeitung 2 x im Jahr entsorgen & neu auslegen.

Sonst - wenn das nicht möglich ist:

Rufst du bitte beim Bund Naturschutz an. Dort kann man dir Fachmenschen für ein hilfreiches Telefonat empfehlen.

Auf diese Weise ist sicher gestellt, dass dem Marder nichts gesundheitsschädliches angetan wird und Du die fachkundige Hilfe hast um den Marder erfolgreich von deinem Dachboden fern zu halten.

Norax Pumpspray (500ml 9,99€) hat mir vorerst geholfen. Der Kammerjäger wollte dagegen 300 Euronen und konnte keine Garantie geben.

Kammerjäger rufen oder mit ner Pfanne erschlagen ;) Nein Spaß, Kammerjäger holen. Aber lieber nicht hoch gehen, die können ziemlich agressiv werden...

feuerwehr direkt anrufen und großkommando anrücken lassen.

Ich kenn die Tiere gut.Die sind eigentlich total ängstlich in Bezug auf Menschen.Der hat sich sozusagen nur verlaufen.Ich würde mal bei der Fuerwehr anrufen.Die entfernen auch (soweit ich weiss) Bienennester .Vielleicht haben die eine Lösung.Fragen kostet ja erstaml nichts.Vielleicht auch mal bei einem Tierheim anrufen oedr beim Förster .

Lebendfallen mit Köder ( kein Gift ! ) aufstellen ! Kammerjäger telefonisch um Rat fragen ! Bei Erfolg in den Marder im Wald aussetzen !

Ist's vielleicht ein Waschbär ?

hallo , kennen wir hatten das gleiche problem . versuch mal marderprobleme punkt com der ist kompetent gibt 5 jahre garantie auf seine arbeit . hat uns auch geholfen . gruß isis

spezalisten holen oder selber verscheuchen

jeden tag ein ei füttern so bleibt dir erhalten

Was möchtest Du wissen?