Hilfe ein freund von mir will sich umbringen was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Quiqauquanten,

es ist gut, dass Du helfen möchtest, aber es ist auch sehr wichtig, dass sich Dein Freund weitere Hilfe holt, beispielsweise bei der Telefonseelsorge.

Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).


Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Nicht eine Online-Community befragen sondern sofort die Eltern informieren.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass er noch keine 18 ist?

Sei bitte nicht böse, aber ich lese überall und immer wieder "Ich hasse mein Leben", "Ich will mich umbringen" etc. Das wird heutzutage echt inflationär verwendet.

ABER:

Wenn es wirklich ernst gemein ist, ärztlichen Rat aufsuchen! Dringend! Psychatrische/Psychotherapeutische Behandlung, mind. medikamentöse Behandlung zum "ruhig stellen" der emotionalen Überforderung. Aber ohne Arzt passiert da nichts.

Sags seinen Eltern. Oder ruf bei der Seelsorge an

Was möchtest Du wissen?