Hilfe ein Brief von Infoscore Inkasso?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Etwas verwirrend geschrieben. Unterm Strich ist die Forderung also unberechtigt, wenn ich das richtig verstanden habe?

Dann kannst du zur Sicherheit einmalig widersprechen (E-Mail reicht fürs erste).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mepeisen
23.05.2016, 18:09

Textvorschlag: "Wertes Inkasso. Nach meinen Unterlagen habe ich weder am 24.3.2016 etwas bestellt, noch für den Betrag von 9,89€. Sie werden aufgefordert, unverzüglich binnen 7 Tagen vorzulegen: Kaufvertrag bzw. Angaben zum Kauf, Rechnung, Liefernachweis mit meiner Unterschrift. Bei Weigerung ergeht Strafanzeige wegen versuchten Betrugs gegen Sie und gegen ihre angebliche Mandantin, sowie ein Antrag auf Lizenzentzug beim OLG Hamm aufgrund Betrugsversuchs. Ich diskutiere nicht und ich gewähre keine Fristverlängerung."

Ich würde ruhig so deutliche Worte finden. Denn wenn du recht sicher bist, dass du nichts bestellt hast an dem Tag, dann müssen die das ja erst mal erklären.

Wenn dann nichts kommt, würde ich zur Polizei gehen und die anzeigen mit Begründung, dass A) alles frei erfunden ist oder B) die den echten Schuldner nicht wiederfinden und deswegen eine absichtliche Personenverwechslung vornehmen in der Hoffnung, du würdest nicht genau hinschauen und dich zudem einschüchtern lassen.

1

Arvato Infoscore von Bertelsmann? Da würde ich mal anrufen. Da kam es schon häufiger zu kuriosen Dingen.

Kommentar von franneck1989
23.05.2016, 14:33

Warum sollte man sowas machen? Man telefoniert nicht mit Inkassos - man spricht dort mit geschulten Leuten, die nur darauf aus sind die angeblichen Schuldner zur Zahlung zu bewegen.

Wenn man sich unbedingt äußern möchte, dann schriftlich!

1

Schau nochmal ob das Geld auch wirklich rausgegangen ist. Ansonsten: Wiederspruch via Einschreiben/Rückschein, dass das Geld schon bezahlt. Speicherung von Daten untersagen.

Was möchtest Du wissen?