Hilfe Eigenbedarf

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ist natürlich nicht schön.

Die Kündigungsfrist wurde eingehalten. Nur, was mich wundert ist, daß ein Haus nicht so schnell verkauft werden kann, also du hättest Chancen länger zu bleiben. Es ist schon sehr richtig, einen Anwalt einzuschalten. Vielleicht haben die Spitz bekommen, daß du arbeitslos bist...

Nun, die Tochter dieser Vermieter kann eher in ihrem Haus bleiben bis sie es verkauft hat, sie hat ein Dach über den Kopf. ich denke, sie müßte nachweisen, daß sie das Haus sehr bald verkaufen wird, oder daß das Haus schon verkauft ist... Auch wenn das Haus schon verkauft ist, kann man einen Einzugstermin miit dem Käufer vereinbaren...

Ich denke schon, daß die Tochter nachweisen muß, daß sie das Haus tatsächlich verkauft hat und am 15.01.2013 ausziehen muß !

Mach dich schon auf der Suche, du hast etwas Zeit, bis dahin. Warum nicht ein Häuschen mieten, findet sich vielleicht leichter in der Gegend ?

Ich drück dir die Daumen !

Emmy

Anjitschka 23.10.2012, 11:48

Hallo Emmy, der Anwalt hat mir erstmal meine Panik genommen. Ich kann wieder schlafen ;) Raus muss ich definitiv aber ich habe alle Zeit der Welt da ich ja alleinerziehend bin und bald auch wieder in Lohn und Brot stehe. Fakt ist das ich mich hier nun nicht mehr wohlfühle eben durch die Situation.Meine Vermieter sind meine Nachbarn und dementsprechend fühlt man sich JETZT sehr beobachtet.Der Anwalt schreibt Anfang Nov an sie da die Kündigung SO nicht rechtmässig war.Da kommt dann also eine neue ordnungsgemäße Kündigung. Ausserdem versucht der Anwalt mir eine Umzugsprämie seitens der Vermieter zu erstreiten (friedvoll!!!) Normal bin ich zu stolz um sowas zu nehmen aber als alleinerziehende is man halt eine Randgruppe und so ein Umzug ist teuer,Kaution etc. Es würde mir sehr helfen. Freunde hören sich nach einer Wohnung um und haben Aushänge gemacht,Annoncen usw. Ich schau ganz in Ruhe und sobald ich was passendes habe geh ich sofort,auch innerhalb der Kündigungsfrist. Aber für mich ist wichtig das ich nicht Ende Jan draussen sein MUSS. Ich möchte auch keinen Stress oder Ärger das ist es alles nicht wert.

LG und danke für deine Antwort :-)

0

Was möchtest Du wissen?