HILFE! E-MAIL versenden nicht mehr möglich!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hatte vor einigen Tagen einen Virus o.ä. , der von selbst auf meinem Yahoo Account E-mails versendet hat (Spam, Viren).

Schon da ist nicht ganz klar, was es nun war. Es kann natürlich sein, dass bei dir Malware installiert war und deine Logindaten ausspionierte. Mit denen konnte dann jemand auf deinen Account zugreifen und von da aus Mails verschicken. Dann liegen die aber meist dort im Gesendet-Ordner. War das so?

ODER

Die Malware hat von deinem PC aus Mails verschickt, ohne auf den Yahoo-Account zugreifen zu müssen.

ODER

Jemand hat einfach nur deine Mailadresse als Absender verwendet und bei dir kommen deshalb Meldungen über unzustellbare Mails an.

Wenn bei dir Malware aktiv war, hat die dann dein Virenscanner gefunden? Wenn ja, WAS GENAU und WO GENAU fand er? Wenn wirklich Malware aktiv war, kann man sie NICHT einfach entfernen, indem man den Scanner ein paar gefundene Dateien löschen lässt. Der PC muss komplett neu aufgesetzt werden.

Wenn dein Yahoo-Account wegen Missbrauchs gesperrt wurde, dann kontaktiere den Support von Yahoo.

Rosy97 04.04.2013, 15:41

also, im gesendet- ordner waren diese mails drinnen. aber selbst von denen konnten nicht alle abgesendet werden. nach 3 solcher "gruppen-nachrichten" (wurde immer an mehrere empfänger gleichzeitig versendet) kam schon der "Mailer-Deamon" also mein Viren scanner hat 2 viren o.ä. gefunden. das 1. stand so da:

Typ: Datei

Meldung: TR/Crypt.ZPACK.Gen8

Quelle: C:\Users\Rosy\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll

und das 2. so:

Typ: Datei

Meldung: TR/Crypt.ZPACK.Gen8

Quelle: C:\Users\Rosy\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IES\L49DXAJD\myfile[1].dll

so das war auf dem Laptop, aber ich kann die mails ja auch vom handy nicht mehr absenden. und es ist auch egal von welchem account. seis yahoo, gmx oder hotmail, mit oder ohne wlan. es geht überhaupt nicht mehr.

0
heffenberg 04.04.2013, 23:21
@Rosy97

Ja, und so lange Du nicht liest, was der mailer-daemon Dir schreibt, wirst Du auch nicht herausfinden, woran es liegt oder wie Du es ändern kannst.

0

Es kommt aber immer die selbe E-mail vom sog. MAILER-DAEMON zurück

Aber Du willst uns nicht verraten, was drin steht? Das ist ziemlich dumm, oder?

Der mailer-demon schreibt Dir immer wieder, warum er deine Mails nicht verschicken kann. Du könntest lesen, was er Dir schreibt, dann wüsstest Du es. Okay, das willst Du nicht, warum auch immer, nun gut.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass wir diese Mails für Dich lesen. Aber das willst Du auch nicht, Du hältst ihren Inhalt lieber geheim. Was erwartest Du nun hier bei gutefrage.net? Dass jemand von uns einen Hellseher engagiert, um herauszufinden, was in Deinen mailer-daemon-Mails steht?

Rosy97 04.04.2013, 18:00

wann hab ich das denn bitte behauptet?! chill doch mal! was so aggro!

0

Dann mach doch mal nen Virenscan! antivir.net und poste das Ergebnis hier...

Rosy97 04.04.2013, 01:24

das hab ich schon gemacht als der virus da war. der ist mitlerweile schon weg

0

Was möchtest Du wissen?