Hilfe durch Presse?

1 Antwort

Hei, missionimpo, wenn die Geschichte wasserdicht ist und dein Freund das leidtragende Opfer, dann geh zu deiner Lokalzeitung. Falls die Story dort erscheint und von großem = überörtlichen Interesse ist, kommen die anderen  Medien von allein, sprich Boulevard-Zeitung, Radio, Fernsehen, denn die zehren immer von lokaler Berichterstattung. Und so. Viel Erfolg! Grüße! 

Nachbar will an Grundstücksgrenze Stellplatz bauen. Da steht seit 30 J. eine Hecke die 50% mir gehört. Hat er Chancen eine Genehmigung zu bekommen.?

...zur Frage

Strafverfolgung aus den Niederlanden

Hallo, ich bin vor etwa einem Jahr in den Niedelanden beim fahren ohne Führerschein in einen Unfall mit Persohnenschaden verwickelt worden. Der Gerichtstermien in den NL steht nun fest. In der Vorladung steht: Ich muß vor Gericht erscheinen. Ich könnte ansonsten von der Polizei abgeholt werden. Ist das Korrekt? Können die mich grenzübergreifend quasi "festnehmen"? Und was passiert schlimmstenfalls wenn ich nicht erscheine?

...zur Frage

Darf eine Schule Schülern mit Ärger drohen falls sie sich an die Presse wenden?

Geht um die Sache aus meiner letzten Frage https://www.gutefrage.net/frage/schule-schmeisst-muslimischen-antisemitisten-nicht-raus-was-koennen-wir-schueler-tun#question-75110662 Als raus war dass er nicht fliegt haben ich und ein paar andere die Presse vorgeschlagen. Daraufhin sagte der Direktor dass wir Ärger bekommen wenn wir uns an die Presse wenden. Ist das nicht illegal ?

...zur Frage

Darf man Presse zu Zivilprozess einladen?

Guten Tag, ich habe zur Zeit einen Rechtsstreit mit einem Unternehmer und Politiker aus der Region.

Es geht darum, dass ich angeblich unwahre Tatsachen behauptet habe, die aber wahr sind und von mir bewiesen werden können. Ich wurde von diesem Betrogen, das habe ich weitererzählt. Nun wurde von diesem Menschen auf Schadensersatz verklagt.

(Genau nachzulesen in älterer Frage von mir)

Es ist nun der Gerichtstermin angesetzt und nun dazu meine Frage:

Kann ich einfach dazu die Presse einladen? (regionale Tageszeitung), so dass diese davon erfahren? Ich möchte nämlich, dass die Menschen über die Wahren Machenschaften des Klägers aufgeklärt werden. Da sind schon heftige Sachen passiert. Da der Kläger in der öffentlichkeit steht, hoffe ich auf Interesse der Medien.

Wenn ja, wie gehe ich vor... Oder muss ich das mit Gericht absprechen, muss ich das Gericht vorher informieren?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ist die SSD empfehlenswert? Toshiba THNSNF128GMCS

Frage steht oben! Ich würde die mSata SSD für 45€ bekommen und als Systempartition nutzen.

...zur Frage

Woher weiß die Presse wenn etwas passiert?

Woher bekommt die Presse sofort die Information wenn etwas passiert ist? Danke und schönen Abend noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?