Hilfe! Drucker verkleinert mein ein gescanntes

3 Antworten

Einstellen musst du das beim Drucker Programm. Bezw. beim Scanner Programm. Auf das Symbol zum Scannen mit rechts drauf klicken, so erscheint Einstellungen. Hier musst du versuchen dein Problem zu lösen.

Schaut nach einer Einstellung wie "Auf Druckbereich verkleinern" oder so aus... Versuche das gescannte in Originalgröße (100%) zu drucken.

Danke, ich schaue mal in den Einstellungen und hoffe, das es daran liegt.

0
@joelgo2

Weißt du wie die Funktion bei einem Mac heißt? Ich weiß nicht, wo ich diese Einstellung hier finde.

0

in welchem Format liegt der Scan vor.

Solche Phänomene kommen oft bei PDF vor, da hier meist "Anpassen an Seite" eingestellt ist, anstatt "Tatsächliche Grösse".

Wenn dann die Druckränder nciht komplett übereinstimmen, wird das PDF dann leicht skaliert.

Ja, ich verschicke das gescannte als pdf.

0
@joelgo2

ja und du druckst auch wieder das PDF?

Achte mal auf Deine Druckeinstellungen

0
@fuchsi1970

Wo finde ich die bei einem Mac? Habe gesucht aber nichts gefunden, wo ich diese 100% Originslgröße einstellen kann.

0
@joelgo2

mit welchen programm druckst Du denn das PDF?

Ich denke auch auf dem Mac druckt man mit dem Adobe Reader? Welche Version?

0

Was möchtest Du wissen?