Wie kann ich in Ruhe schlafen? Wie bekomme ich die Bilder aus meinem Kopf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt zum einschlafen beruhigende Melodie hören. Wellengeräusche etc. Mich entspannt es sehr " https://m.youtube.com/watch?v=ID3A4GvWJd4 "

Aber eig solltesr du lieber versuchen es auf irgendeiner Weise zu verarbeiten oder darüber zu reden etc. ... denn sonst verdrängst du es vllt nur und es kommt dann immer wieder und "das" wird dann wirklich gelöst.

Ich hoffe du kannst bald wieder entspannt schlafen und das die Bilder dich nicht mehr belästigen:)

Virlen vielen Dank für deine ehrliche und hilfreiche Antwort :)

0

Hallo, 

was machst du denn kurz bevor du schlafen gehst? Du solltest umbedingt vermeiden, dein Hirn auf Hochtouren laufen zu lassen bevor du schlafen gehst. Mache also keine schweren Hausaufgaben oder sonstiges vorm schlafen.

Was auch hilfen könnte ist einen Tee zu trinken, ein Buch zu lesen oder sanfte Melodien zu hören. Das sind generell Prozesse bei denen du gut abschalten kannst und dich somit auf den Schlaf "vorbereiten" kannst

An schönes denken .... Zurnot Kopfhörer aufsetzte. Und irgentne einschlahypnose von YouTube anschauen

Ich kann mich nicht an mein neues Zimmer gewöhnen?

Ich habe seit ca 4-5 Wochen ein neues Zimmer auch schon fertig eingerichtet gardiene,Bilder,Computer Schreibtisch sogar ein selbstgebautes pallettenbett mit Nachttisch und ich finde mein Zimmer auch ganz schön aber immer wenn ich dort nicht bin habe ich ein trostloses und häßliches Bild während der Renovierung im kopf. Ich bekomme diesen Gedanken einfach nicht weg .wenn ich dort bin finde ich es auch schön aber immer wenn ich daran denke habe ich dieses Bild im Kopf und will dann dort nicht hin. Kann mir irgendwer sagen wie ich dieses falsche Bild wieder Weck bekomme und mein Unterbewusstsein das Zimmer auch endlich als schön akzeptiert?

...zur Frage

Warum gehen mir die Bilder nicht aus dem Kopf?

Hi, ich hatte heute Morgen einen Mittelschweren Unfall. Mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf... Ich kann auch nicht schlafen-Was soll ich tuen?

...zur Frage

Wie kriegt man schreckliche Bilder aus dem Kopf?

Einige Freunde haben mir sehr heftige Bilder und Videos geschickt die wirklich sehr schrecklich waren. Seit dem kriege ich die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf und ich kann deswegen auch nicht mehr gut schlafen.

...zur Frage

Wie wird man schreckliche Bilder wieder los?

Ich habe vor ein paar Jahren etwas wirklich schreckliches erlebt und gesehen. Ich habe das ganze allerdings verarbeitet, dachte ich zumindest. Letzte Woche ist etwas ähnliches passiert allerdings ohne dass ich es selber gesehen habe. Jedenfalls verfolgen mich die Bilder von früher wieder... Die Bilder gehen mir einfach durch den Kopf...

Kennt jemand eine Methode diese Bilder wieder los zu werden?

...zur Frage

Ohrwurm - wie bekomme ich ihn weg?

Gibt es Tricks, wie man einen Ohrwurm aus dem Kopf bekommt? Ihr wisst schon, is ja voll nervig, wenn die ganze Zeit im Kopf so´n komisches Lied auf und ab gespielt wird. Ich hab mal gelesen, man soll Sudokus machen, dann ginge er weg, aber die mache ich nicht gern und kann sie auch nicht :( . Drüber schlafen geht auch nicht, wenn man ihn schon am Morgen hat. Also: Was tun? Danke :)

...zur Frage

Altes Spongebob game für Touch-geräte?

Mir geht es einfach nicht aus dem Kopf..... es gab ein altes spongebob Game für Touch geräte. In dem Spiel ging es darum mit den Fingern im Rythmus zur Musik blasen oder ähnliches platzen zu lassen... Ich kann mich nicht an den Namen erinnern und das wurmt mich extrem. Wenn es jemand weiß helft mir in Ruhe zu schlafen ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?