Hilfe! Doppelzimmer buchen für eine Person aber minderjährige mitnehmen?

4 Antworten

Nein, das geht nicht. Du musst an der Rezeption vorbei und wirst gesehen. Ausserdem wird bei der Anmeldung schon bemerkt, dass ein Alleinstehender ein Doppelzimmer anmietet und dann natürlich ein besonderes Augenmerk auf ihn gelegt.

Aber noch etwas, was ich in der heutigen Zeit nicht mehr verstehe.

 Ich habe in den 70er-Jahren als 19jähriger problemlos ein Zimmer mit meiner 17jährigen Freundin bekommen. Auch Urlaube im Ausland konnten wir problemlos in einem Doppelzimmer buchen. Da hat kein Mensch nach gefragt.

Vielleicht war es früher doch besser.

Nein das würde nicht gehen. Die Mitarbeiter des Hotels werden schon merken wann wer ein und ausgeht.. Und wenn die dich dabei erwischen wie du nicht angemeldet dort übernachtet gibt es ärger.

Bei den meisten Hotels wäre das kein Problem, weil mit der Prüfung sicherlich die Rezeption überlastet ist.

Aber legal und wenns richtig abläuft, gehts nicht


Was möchtest Du wissen?