Hilfe Diplomarbeitsthema

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es nicht unbedingt Wasser sein muss: Wie wäre es denn mit Betonsanierung? Sonst fällt mir noch ein: Venedig am Wasser und vielleicht bald ganz im Wasser? Wie wäre es mit einer Abhandlung über den Einsturz des Archivs in Köln? Da war auch Wasser mit im Spiel. Eine der vielen schönen Wasserburgen oder Pfahlbauten. Die alten Getreidesilos z. B. in Rostock oder Neustadt Holst. Reicht die Kollektion erst einmal? Frohes Schaffen

Da fällt mir Spontan die Oper in Zürich ein. Denn die ist eigentlich über dem Zürichsee gebaut worden.

Von daher könntest du so ein ähnliches Projekt machen. Wie kann man Häuser auf Wasser bauen. Leben auf dem Wasser...

Mich würde ein historischer Abriss der Hochbunkerbauten von 1900 bis 1945 interessieren. Samt techinischer Entwicklung (Beton, Mörtel etc.).

Danke schön es sind jetzt schon super Ideen dabei :)

Nein es muss nichts mit Wasser zu tun haben, das war nur ein Beispiel das mir mal eingefallen wäre gg

Bin noch nicht daheim, werd später aber mal weiter nachrecherchieren.

komisch, im mai warst du noch in der schule.

Was möchtest Du wissen?