Hilfe, die Zecken kommen wieder! (Hund, Zeckenschutz)

9 Antworten

Ich hab ein Spot-on vom Tierarzt, nicht 100% aber letztes Jahr hatten wir deutlich weniger Zeckenterror als im Jahr davor. Wenn ich etwas finde das 100% wirkt wär ich sehr froh denn im Plüschfell findet man nicht immer alle Zecken.

Scalibor Zeckenhalsband. Viele sind etwas abgeneigt davon, weil diese bösen Zeckenhalsbänder ja "Dämpfe" ausstrahlen. Bei dem ist das nicht so. Es sieht aus wie ein Plastikhalsband, ohne Öfnnungen o.ä. Ist auch nicht gesundheitsschädlich oder reizt die Haut. Haben bis jetzt alle meine Neufis bekommen und keiner ist krank geworden oder hatte Ausschlag. Und seit dem Halsband: Keine einzige Zecke. Die ersten Tage als das Band dran war, hatten sie noch vielleicht hin und wieder eine aber nach zwei bis drei Wochen nichts mehr. Hält glaub ich ein halbes Jahr.

Ein Spot-on beim TA holen. Die Zecken fallen ihn dann zwar auch an, sterben aber beim Biss.

Was möchtest Du wissen?