Hilfe die Moppen kommen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher diese Lebensmittelmotten, oder? Keine Sorge, die gehen nicht an deine Kleidung. Diese Motten fressen nur Lebensmittel, besonders Getreide, Müsli, Cornflakes etc. Sorge dafür, dass die Behälter absolut dicht sind und lagere solche Lebensmittel nie offen, ansonsten legen die Viecher sofort Eier da rein. Da hast du dann lauter kleine Maden/ Würmer in den Lebensmitteln (das erkennst du an klumpigen spinnwebenartigen Gebilden). Ich hatte bis vor kurzem auch extremen Befall mit diesen Plagegeistern, denn die habe ich mir durch eine Tüte Vogelfutter eingeschleppt. Ich hab dann die Motten immer tot gemacht und zusätzlich noch solche Klebefallen (speziell für Lebensmittelmotten) besorgt und in der Wohnung aufgehangen. Diese Fallen bekommst du z.B. im Supermarkt oder in der Drogerie. Nach ein/zwei Wochen waren die Motten hin.

Ich hatte mal eine regelrechte Lebensmittelmottenplage......nichts hat geholfen, Lebensmittel alle entsorgt und neu gekauft, alles mit Essigreiniger auswaschen.....jetzt habe ich fast alle Lebensmittel unter Verschluss.....Glasbehälter oder die sogensánnten Look&Look- Dosen.....seit dem ward keine Lebensmittelmotte gesehen........in der Dose selber vielleicht, weil man sie beim Kauf schon mit Lebensmotteneiern einschleppt hat, du erkennst es an spinnenartigen Netzen......na und, dann wird der Doseninhalt geleert, sie selber gereinigt und mit neu Eingekauften wieder gefüllt und alles ist gut.

Sie kommen definitiv von der eingekauften Ware her, sie haben sich schon in Mehl, Reis, Trockenpilze oder ANDEREM eingenistet und vermehren sich rasant, greifen dann auch auf andere Lebensmittel über und werden dadurch zur Plage.

hol dir insektenspray und das sind motten ,deine kleidung immer im schrank ,denn davon ernähren sie sich auch und legen eier ab . die flieger kommen nun raus und das ist manchmal eine plage ,aber insektenspray hilft und du wirst sie los. viel glück.

Moppen,wie süss. Wahrscheinlich haben die Biester noch irgendwo Nachwuchs hinterlassen.Geh mal in nen Zooladen und kauf dir ein Anti-Spray,lg

Naja, in irgendeinem Winkel werden die wohl ihre Eier gelegt haben - die sind hartnäckig!

Was möchtest Du wissen?