Hilfe! Die Grippe hat mich erwischt!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab auch Fieber leg dich hin und Schwitz alles raus Bruder.

Bettruhe halten. Apfelsaft trinken (>4 Liter/Tag), dazu Bananen, Sinkers, Mars und Co essen. Wenn du es noch schaffst, ein paar Nüsse.

Dein Immunsystem wird das schon schaffen, es benötigt halt nur Zeit. Und ja, es gibt keine  Medikamente gegen eine Influenza.

Keine fiebersenkende Medikamente einnehmen, denn leider Gottes benötigt dein Körper das Fieber, um die Viren zu eliminieren. Auch, wenn du es als unangehnem empfindest. Erst  wenn die Körpertemperatur über 41°C liegt, solltest du den Notruf 112 wählen. 

Wieso sollte ich Schoko Riegel fressen. ?

0
@DenisSulovic21

Dein Körper hat, egal in welcher Lebenslage, einen bestimmten energetischen Grundumsatz.  Bei einer Influenza oder einer anderen schweren Krankheit benötigt der Körper schnell und ausreichend Energie. Da in dieser Zeit du kaum Lust und Antrieb hast dir etwas aufwendiges zu zubereiten, geschweige den auch zu essen, sind Schokoladenriegel hierfür zu gebrauchen. Was nicht bedeutet, diese ausschließlich zu essen.

0

Hmm ok aber Flüssigkeit braucht der Körper dringender als Energie aus schoko Riegeln

0

Gegen den Fieber könntest du Ibuprofen nehmen. Hilft mir zumindest. Ansonsten viel Bettruhe, viel trinken (am Besten Tee) und deine Abwehrkräfte den Rest erledigen lassen. 

Gute Besserung 

Können Abwehrkräfte das Virus besiegen ? Ich zweifle da bisschen dran weil alle Ärzte sagen mir das ich schlechte Abwehrkräfte hab

0
@DenisSulovic21

In der Apotheke könntest du verschiedenen Mittel zur Stärkung deiner Abwehrkräfte kaufen. Außerdem ist Vitamin C  gut für das Immunsystem.

0