Hilfe! Die Angst von Strafeanzeige, Ausspähens von Daten (§ 202a StGB)

4 Antworten

Eine Rechtsschutzversicherung wird dir bei einer Straftat nicht helfen. Nichts desto trotz, wirst du dir einen Anwalt nehmen müssen. Sonst kommst du aus der Nummer nicht raus. Dass du nicht gewusst hast, dass du Firmendaten nicht auf einen Datenträger speichern darfst, wird dir leider nicht viel helfen. Sonst würde das ja jeder einfach behaupten.

Spar dir den Weg zur Polizei, die wissen wahrscheinlich sowieso nichts, wenn schon, dann bekommst du irgendwann Post vom Gericht, wo du informiert wirst, dann kannst du immernoch zum Anwalt gehen, damit er deine Rechte wahrt.

Vielen Dank für alle Anregung und Antwort!

1 Man kann selbst über die Anzeige fragen. Es ist eigentlich bei dem Stattanwalt, aber Polizei oder kriminale Polizei hat auch die Information.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100807081344AAFyn3X

2 Die Bedingung für die Versicherung habe ich noch mal nachgeschaut. Es steht so etwas. “Straf-Rechtsschutz: Wir unterstützen Sie bei der Verteidigung in einem Strafverfahren.“ Aber die Kostabdeckung gilt erst ab eine schriftliche Stellungnahme. Momentan ist alles nur eine Vermutung über die Anzeige, deswegen muss ich selbst bei dem zuständigen Staatanwalt darüber fragen.

Ich habe so geplant

1) Ich werde persönlich bei dem zuständigen Staatanwalt vorbeikommen, um die rechtliche Lage zu fragen, ob es tatsachlich eine Strafeanzeige gegen mich gibt. Wenn Ja, brauche ich doch eine schriftliche Stellungnahme. Ich muss unbedingt darauf achten, die Schweigerecht. Keine Aussage vor der Polizei oder dem Staatanwalt!! 2) Mit der schriftlicher Stellungnahme muss ich die Versicherung fragen, wegen der Kostabdeckung 3) Wenn die Kostabdeckung sicher ist, suche ich einen Fachanwalt für Strafrecht aus, und einen Beratungstermin vereinbaren. 4) Wenn es bei der Beratung alles gut erklärt, würde ich bei dem Rechtanwalt beauftragen, um die Verhandlung mit zuständigem Staatanwalt durchzuführen.

Eine Zusätzliche Frage: Momentan suche ich auch die Arbeit. Einige Bewerbungsunterlagen habe ich schon los geschickt. Würde die Ermittlungsbehörde mit dem zukünftigen Arbeitgeber in Verbindung setzen, wenn es einige Tage nach meiner Einstellung? Das ist wirklich schrecklich. Es könnte mir schnell wieder mal arbeitslos machen. Muss ich doch eine Arbeitstelle in Ausland suchen? _||

Suche BDSM Aufgaben/Strafe?

Hallo, ich masturbiere regelmäßig und bin devot veranlagt(nicht rasiert). Im letzter Zeit habe ich festgestellt, dass es mich enorm antörnt kleine demütigende aufgaben zu erledigen bevor ich wichsen darf(anale Stimulation, Klammern tragen, mit sperma aufgaben wie ablenken usw., ohne Unterwäsche, abbinden). Mein Problem dabei ist das ich so langsam im Internet nichts realisierbares mehr finde. Ich würde mich freuen wenn ihr hier ein paar Vorschläge schreiben würdet. Die Aufgaben können auch langfristiger sein also auch mal über mehrere Tage gehen. Leider habe ich keinerlei besonderer Hilfsmittel und kann deshalb nur auf Haushaltsgegenstände zurückgreifen. Denkt bitte daran das die Aufgaben alleine zu erledigen sein müssen. Danke im voraus

PS: Ich bestrafe mich auch gerne, deswegen können es demütigende Aufgaben oder Strafen sein.

...zur Frage

welchestrafe kann drohen?

Hallo haben früher Geld Strafe bekommen das ist lange her. jetzt haben wir eine Hauptverhandlung Termin bekommen vom gericht, eröffnet von der Staatsanwaltschaft. wir hatten bei Polizei eine Aussage gemacht. es ist so wir hatten was im Internet verkauft, der Käufer schickte uns 230 Euro. dann bekam ich Streit mit meinem Mann, erzog aus so lange zu Kollegen. meine Kinder machten das Handy kaputt und ich schrieb dem käufer das dass Handy kaputt ist, mein mann nicht da ist und ich ihm das Geld erst überwiesen kann wenn er zurück ist und er schrieb ok.

als mein Mann zurück kam waren auf einmal alle Daten vom Käufer weg Name Bankdaten alles und wir haben gehofft das der Käufer sich meldet und tat er nicht sondern Anzeige hinter unserem Rücken. was kann uns drohen an Strafe?

...zur Frage

Drogendealer festgenommen - Kunden in Gefahr?

Hallo, Weiß jemand wie die Polizei vorgeht, wenn sie einen Drogendealer hochnehmen? Checken die auch die Handy Kontakte/Nachrichten und kommen evtl. auf Kunden zu bzw. erstatten Anzeige?

...zur Frage

Anzeige lermbelästigung?

Hallo

ich arbeite bei mein Onkel im spätkauf

heute Abend ist die Polizei gekommen und meinte das Nachbarn sich beschweren, weil es zu laut ist. Wegen denn Kunden wohl und Wollten meine Personalien haben und Von mein Onkel Besitzer des spätkaufes. Die Polizei meinte es wird eine Anzeige geben wegen lermbelästigung kriege ich jetzt die Anzeige oder der Laden ?

danke im Voraus

...zur Frage

Kann man von der Polizei zu einer Anzeige gezwungen werden?

Hallo, es geht um folgenden Sachverhalt. Jemand ist an unser Auto gefahren und ist verschwunden, also Fahrerflucht. Wir haben die Polizei gerufen und die haben eine Lackprobe genommen, konnten den Verursacher aber nicht ermitteln. Die Polizei hat nun gerade angerufen und gemeint, wir MÜSSTEN eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben und sie würden morgen vorbeikommen um diese aufzunehmen. Nun meine Frage (hab mich bereits bisschen schlau gemacht): Es handelt sich doch um eine Sachbeschädigung gem. § 303 StGB oder? Und eben unerlaubtes Entfernen vom Unfallort gem. § 142 StGB. Aber die Sachbeschädigung wird doch nur auf Antrag verfolgt, also müssten wir doch keine Anzeige gegen Unbekannt stellen, oder? Und kann die Polizei dies verlangen (weil sie z.B. schon tätig geworden ist, wegen der Lackprobe)? Wir möchten das eigentlich nur ungerne machen und Anzeigen gegen Unbekannt dienen ja eigentlich nur der Statistik. Es handelt sich ja auch nur um einen Kratzer. Klar die Versicherung möchte eine Anzeigenbestätigung, aber die Polizei hat sich so ausgedrückt, dass wir das MÜSSTEN.

Vielen Dank!!

...zur Frage

Kann man eine Anzeige bekommen wenn man einen Hammer und einen Baseballschläger bei einer schlägerei hat ?

Hey ich wollte fragen ob man eine Anzeige bekommen könnte, da ein kumpel von mir gepackt wurde, natürlich kam es nicht dazu dass er sie benutzt hat und es nur mit wörtern geregelt wurde aber die polizei hat sie trotzdem mit genommen,er bekommt noch post von ihnen, ist das möglich das er eine Anzeige bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?