Hilfe! Deutschlehrer? Wenn jaaaa bittteeee helfennn?

3 Antworten

Hier ein Vorschlag für dich, du solltest eventuell noch dabei schreiben welche Nationalität du hast. Viel Erfolg !! 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

da ich vom 06. bis zum 10. November von meiner Schule aus in ein Praktikum geschickt werde, würde ich dieses sehr gerne in Ihrer Institution Lebenshilfe absolvieren.

Ich bin in der 9. Klasse der Realschule (Name) in (Ort) und habe bereits ein Praktikum in einem Krankenhaus absolviert, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. 

Es würde mich sehr freuen wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen und mir Bescheid geben, ob ich im November  bei Ihnen helfen darf. 

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung

Mit freundlichen Gruß

Da sind aber paar Rechtschreibfehler.

0
@hakira

Tut mir leid, ich habe es jetzt zum 294. Mal durchgelesen, es ist kein Rechtschreibfehler drin 

0

Bewerbung für ein Schülerpraktikum

Sehr geerte Frau ... 

hiermit erhalten Sie meine Kurzbewerbung zu einem Schülerpraktikum in der Lebenshilfe (korrekte Bezeichnung verwenden e.V. oder GmbH...).

Meine Praktikumszeit ist vom 06.bis 10. November 2017. Ich hoffe das dies möglich ist. 

Da ich mir den Beruf der (Berufsbezeichnung eintragen) näher kennen lernen möchte.

Mein vorheriges Praktikum war im Krankenhaus .... . 
Es hat mir sehr gut gefallen dort erste Erfahrungen zu sammeln wie man beruflich Menschen helfen kann. 

Zur Zeit besuche ich die Realschule... in der 9. Klasse. 
Ich bin -- Jahre alt und werde die Schule im Monat/Jahr beenden.

Mit freundlichen Grüßen

Name und Kontaktdaten (auch Anschrift und Telefon),
eventuell einen Lebenslauf mit Foto als Anhang beifügen.

sehr geehrte Frau ....

ich würde gerne vom 6.-- 10. nov. ein Praktikum in der Lebenshilfe absolvieren.ich würde mich über ein persönliches Gespräch freuen, da ich den beruf kennenlernen möchte.

meine vorherige Stelle war im Krankenhaus. die arbeit machte mir spaß.

ich besuche zur zeit die realschule 9. klasse

mit freundlichen grüßen........

Schon viel besser als vom Fragesteller. Aber auf Groß- und Kleinschreibung achten. Desweiteren würde ich "meine vorherige Stelle war im Krankenhaus. die arbeit machte mir spaß." eher schreiben: "Mein letztes Praktikum hatte ich im xyz-Krankenhaus, welches mir sehr gefallen hat"

Evtl. das mit der Klasse ganz am Anfang mit ran.

1
@BrascoC

Dankeschön, habs wirklich schnell geschrieben weil ich im zeitdruck bin grade

0

Tätigkeitsbericht Fachoberschule Wirtschaft (1 jähriges Praktikum )?

Guten Abend, da die Auflage unsere Schule besagt das wir fürs Praktikum Tätigkeitsberichte anfertigen müssen , stelle ich mir die Frage wie diese Aufzubauen sind?

-Muss sachlich geklärt werden was meine Tätigkeiten waren ?

-Muss ich Gedanken und Erwartungen mit einbauen ?

Da wir die Berichte jeweils für 2 Wochen schreiben müssen stellt sich mir außerdem noch die Frage wie ich den Inhalt formuliere, da ich während der gesamten Praktikumszeit immer denselben Ablauf habe.

Ich kann ja schlecht alle 2 Wochen dasselbe Aufzählen

Vielen Dank

Problembehr98

...zur Frage

Bewerbung! Kann ich das so schreiben? Bitte um Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach vorheriger Absprache und Zustimmung von Frau xxxxxx möchte ich mich auf ein Schulisches Jahrespraktikum an der Städtischen xxxxxxxxxx xxxxxxx in xxxx bewerben.

Schon während meines vierwöchigen Praktikums in einer Grundschule und OGS konnte ich erste Einblicke und Erfahrungen sammeln. Dabei gefiel mir besonders die kleine Entwicklungsfortschritte zu beobachten und generell die Zusammenarbeit mit den Kindern.

Die Arbeit dort hat mir sehr viel Spaß bereitet, daher habe ich mich für ein weiteres Praktikum in einer Schulischen Einrichtung entschieden.

Da ich ab August 2014 Das xxxx-xxxxxBerufskolleg in xxxxx besuchen werde und die Klasse 11 in einem Jahrespraktikum absolviert wird, sollte das Vertraglich geregelte Praktikum ab dem 01.08.2014 bis zum 31.07.2015 laufen.

Ich würde mich über eine Positive Rückantwort freuen.

MFG xxxxxxx

Dazu wollte ich noch ergänzen dass ich zuerst mit der Frau von der Grundschule gesprochen habe und sie gesagt hatte dass es möglich ist und sie dem auch Zustimmt ich mich aber trotzdem noch mal über die Stadt bewerben muss.

Meint ihr das geht so?

...zur Frage

Bewerbung auf Praktikum: Wie auf ein mögliches Gehalt eingehen?

Moin!

Ich bin gerade im Bewerbungsprozess für ein Praxissemester im Rahmen meines Studiums.

In unserer Branche ist es zumindest bei größeren Firmen üblich, dass Praktikanten ein kleines Gehalt bekommen. Bei kleineren Firmen ist dies oft Verhandlungssache, während es bei Praktikumsstellen in Instituten nicht üblich ist. Ich konzentriere mich auf die eher kleinen Firmen, weil ich mit meinen Noten kaum Chancen sehe, in die großen Firmen reinzukommen.

Nun bin ich finanziell davon abhängig, dass sich das Praktikum selbst trägt, da ich in den betreffenden 6 Monaten meinen Aushilfsjob nicht machen kann und keine nennenswerten finanziellen Reserven habe, aber zu 99% eine Wohnung in der Nähe der Praktikumsstelle mieten muss (werde bisher bei meinen Eltern geduldet). Die Ansprüche sind nicht groß, keinesfalls mehr als das, was große Firmen ihren Praktikanten bezahlen oder ein Azubi im 1. Lehrjahr bekommt.

Ist es sinnvoll, gleich bei der Bewerbung darauf einzugehen, dass ich eine Stelle ohne Gehalt nicht antreten kann? Oder sollte man darauf lieber bis nach einem Vorstellungsgespräch warten, wenn man eigentlich schon weiß, dass man genommen wird?

Hat jemand einen Rat, wie ich auf das Thema zu sprechen kommen kann?

...zur Frage

Schülerpraktikum in England finden (Probleme, Hilfe)?

hey leute,

ich muss für das nächste Jahr ein Praktikumsplatz finden in England. Bzw. ich habe mir England rausgesucht. Weil das halt mein größter Traum ist dort für 2 Monate zu bleiben...Es ist in meiner Berufschule Pflicht ein Praktikum im Ausland zu betätigen.Es muss auch im Bereich der Wirtschaft sein. Ich hab mich schon informiert , nur das Problem ist, dass viele Stellen nur Studenten annehmen. Es ist möglich dass ich es auch machen kann, aber dann müsste ich gefühlte 8274784 Bewerbungen schreiben. Wobei die Wahrscheinlichtkeit bei 2% liegt. Habt ihr Ideen wo ich mich bewerben kann? Bekannte Unternehmen die ihr kennt?

danke für antworten

...zur Frage

Geschenk für Praktikumsbetreuerin!?

Hey, ich habe am Dienstag mein letzten Praktikums Tag. Meine Betreuerin kannte ich schon vor dem Praktikum. Sie ist richtig cool! Ich mag sie sehr, sehr gerne und ich hab sie einfach in mein Herz geschlossen. Als kleines Dankeschön für die zwei Wochen Praktikum wollte ich ihr eine Packung pralinen schenken und eine Karte schreiben und ihr 50€ reinlegen. Findet ihr das unpersönlich und wenn ja wär ein Gutschein besser? Ich hab nämlich keine Idee welcher Gutschein ich holen soll. Sie ist Ende 30 und jaaaa. Bitte helft mir! Und was könnte ich in die Karte schreiben? Eher ein Spruch, Zitat und einfach was von mir oder doch ein Text von Google? Danke für hilfreiche Antworten!!

...zur Frage

Zählt arbeiten auch als Praktikumszeit?

Hallo,

Meine letzt Frage handelte über die Praktikumszeit von entweder 6 oder 12 Monaten um die Fachhochschulreife zu erlangen.

Da hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und gelesen das man entweder Arbeiteten kann oder ein Praktikum um absolvieren muss.

Nun ist es so das ich schon seit der 11.Klasse (2015/16) in dem Elterlichen betrieb arbeite/aushelfe mit Lohn pro Stunde.

Und weil ich das schon mehr als 1 Jahr mache, wäre es doch möglich, mit dem Arbeitszeugnis für diese Zeit, meine volle Fachhochschulreife zu bekommen ?

Ich würde mich so gerne auf das Sommersemester 2018 bewerben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?