Hilfe deutscharbeit. Kann jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Armes Deutschland.. Nun wird also der Zelthersteller dafür verantwortlich gemacht, dass das Zelt undicht war und Familie xy also ihren Urlaub abbrechen mussten... 

Reklamiere, dass aufgrund des kaputten Zeltes der Urlaub, dessen essentieller Bestandteil eben dieses Zelt war, nicht fortgesetzt werden konnte und der Familie somit erhebliche Mehrkosten entstanden sind. (Ab hier wieder Ironie!) Dann drohst du noch mit weiteren rechtlichen Konsequenzen, fügst ein paar Paragraphen hinzu, die das deiner Meinung nach belegen sollten, schließst eine Rechtsschutzversicherung ab, gehst zu deinem Anwalt und verklagst die Firma auf Schadensersatz, weil dir aufgrund des kaputten Zeltes der Urlaub kaputtgegangen ist und du somit Schmerzensgeld haben möchtest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das für eine Deutsch-Arbeit ist, würde ich selbst nachdenken, DU sollst ja üben, wie du wahrscheinlich weißt, hilft dir spicken nicht weiter. Probiere es doch mal selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?