Hilfe Deutscharbeit erörterung

2 Antworten

Es gibt lineare Erörterungen (nur pro ODER contra) und es gibt erörterungen bei der du beide seiten beschreiben musst. Dann gibt's noch textbezogene. Aber im allhemeinen ist dwr Aufbau gleich denke ich. Einleitung mit der fragestellung und dann eine ueberleitung ("im folgenenden werde ich auf diese frage naeher eingehen") z.b. dass du schuluniformen besonders gut findest. Dann argument und ein beispiel dazu. Das beispiel ist wichtig. Und einen schluss mit eigener Meinung und so. Typisch deutsch aufsaetze :) so kenne ich es jedenfalls.

nein ich will ein beispie text um mir da ein paar trix zu merken also wie man es am besten ausdrückt aber trotzdem danke für deine mühe

0

eine fertige oder die Erklärung wie man eine schreibt? :)

Auf was muss ich beim Schreiben einer Erörterung achten?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Erörterung schreiben! Tipps? Ideen?

Hi also ich soll einen Erörterung zum Thema Urlaub zu Hause schreiben. Wir haben in der Schule noch nie eine Erörterung geschrieben und aus den Hefteinträgen werde ich nicht schlau...
Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Erörterung zum Thema "Macht Internet DOOF/DUMM"?

Hey Leute, ich suche eine Erörterung zum Thema "Macht das Internet DOOF/DUMM", leider fand ich keine außer einige kurze Beiträge von Spiegel TV, aber das ist dann auch keine richtige Erörterung. Ich bedanke mich für eure Hilfe, MFG.

...zur Frage

Deutsch Arbeit dialektische erörterung

hallo ich habe morgen eine deutscharbeit über die dialektische erörterung nur habe ich eine frage.Wir kriegen ein text und daraus sollen wir dann die dialektische erörterung schreiben aber ist das dann nicht eine textgebundene erörterung?

...zur Frage

Erörterung zum Thema konsum?

Wir schreiben Morgen eine Deutscharbeit zum Thema Konsum. Könnt ihr vielleicht helfen und etwas zum thema konsum schreiben mit pro und contra Argumenten. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Erörterung mit Gliederung

Hallo! ich muss eine Deutscharbeit schreiben indem es um eine Erörterung mit einer Gliederung geht. Welche dinge muss ich beachten? kann mir jemand vil. erkären wie das geht oder eine gute web site nennen? Ich habe echt keine Ahnung wie ich etwas Gliedern und Erörtern soll währe super wenn mir jemand etwas helfen könnte! danke und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?