Hilfe Deutscharbeit erörterung

2 Antworten

Es gibt lineare Erörterungen (nur pro ODER contra) und es gibt erörterungen bei der du beide seiten beschreiben musst. Dann gibt's noch textbezogene. Aber im allhemeinen ist dwr Aufbau gleich denke ich. Einleitung mit der fragestellung und dann eine ueberleitung ("im folgenenden werde ich auf diese frage naeher eingehen") z.b. dass du schuluniformen besonders gut findest. Dann argument und ein beispiel dazu. Das beispiel ist wichtig. Und einen schluss mit eigener Meinung und so. Typisch deutsch aufsaetze :) so kenne ich es jedenfalls.

nein ich will ein beispie text um mir da ein paar trix zu merken also wie man es am besten ausdrückt aber trotzdem danke für deine mühe

0

eine fertige oder die Erklärung wie man eine schreibt? :)

Was möchtest Du wissen?