Hilfe! Deutscharbeit...

Support

Hallo philipp1001, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Hausaufgabenfragen gehören leider nicht hierher. Bitte achte doch in Zukunft darauf und lies doch diesbezüglich auch noch mal unsere Richtlinien unter http://gutefrage.net/policy Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Überleg doch mal, warum du einen Freund als Freund bezeichnest. Warum ist er dein Freund? So wie du das beschreibst, ist eine Personalisierung einer bestimmten Person aus "Romeo und Julia". Nimm dir eine Person heraus, die richtig gut oder richtig schlecht ist (dann ist es am einfachsten), und beschreib einfach, warum du sie als gut oder schlecht betrachtest. Das ist es schon.

Du suchst dir einfach Textstellen raus, in der etwas über den charakter gesagt wird. Dann schreibst du die Sachen in einem zusammenhängenden Text auf und gibst immer die zitate mit an. Ist überhaupt nicht schwer, das bekommst du auch hin, wenn du in der Stunde gefehlt hast!!

Was möchtest Du wissen?