Hilfe Deutsch Wortarten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gepäck der Männer

bestimmter Artikel Genitiv maskulinum Plural
(2. Fall männlich Mehrzahl)

Männer sind zwar maskulinum, der Genitivartikel im Plural gilt aber für alle Genera (Geschlechter).

"Die Böe rissauch das Zelt, das das gesamt Gepäch der beiden Männer enthielt, in die Tiefe." 

"Die Böe riss auch das Zelt, welches das gesamte Gepäck der beiden Männer enthielt, in die Tiefe." 

der ist ein Artikel.