Wann hört meine Depriphase wieder auf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt bist du?

Ich gehe davon aus, daß du nicht mehr in der Pubertät bist, wo solche Phasen immer wieder mal vorkommen. 

Da sie schon einige Wochen andauert, könntest du es mal mit einem hoch dosierten Johanniskraut Präparat versuchen, das allerdings nicht sofort wirkt!

Könnte auch eine Winterdepression sein, dann hilft Licht u. Sonne, also raus an die Luft, Spaziergänge machen, soweit es möglich ist. 

Vielleicht tut dir eine Veränderung ganz gut?

Das kenne ich aus Erfahrungen mit nahestehenden Personen: Antriebslos, Depressiv, durchgängig müde und vieles mehr. Im Haus sah es aus wie sau und jeder wollte etwas daran ändern aber keiner konnte es durch die Depressionen. Schließlich wurde der Hintern hochgenommen und alles durchgeräumt, geputzt, Möbel umgestellt, umdekoriert, ... Das ändert nicht nur das Haus, sondern auch den Zustand der Personen. Manchmal braucht es einfach nur einen kleinen Kick... Aber das ist jetzt natürlich keine Universallösung, sondern bloß eine Erfahrung.

Liebe Grüße und viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?