Hilfe: Depression oder nur eine Phase?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles Sachen die in der Pubertät auftreten können. Zu 99% nur eine Phase. Du solltest dir wirklich nicht so viel einreden, jeder hat mal schlechte Zeiten, vorallem wenn es (wie in deinem Fall) eindeutig einen Grund zur Trauer gibt. 

Eine gestörte Selbstwahrnehmung ist auch KEINE Seltenheit in dem Alter, man muss erst lernen, sich selbst anzunehmen wie man ist. Achte nicht auf die Schönheitsideale, die in den Medien propagiert werden. Jeder Mensch besitzt individuelle Schönheit. Da du weiblich bist, sollte dein KFA um die 20% betragen, damit dein Hormonhaushalt stabil bleibt. Die Situation mit dem plötzlichen Heulanfall könnte auch mit Hormonellen Schwankungen zu tun haben, die in deinem Alter total normal sind. 

Also mach dir keine Sorgen und lass dir nichts einreden von wegen Depression etc. Schlechte Zeiten kommen und gehen und mit der Zeit lernst du es auch damit umzugehen. Wegen deinem Essverhalten könntest du (wenn es nicht besser wird!) auch erst einmal zum Hausarzt gehen und dich beraten lassen. Vielleicht ist eine psychologische Behandlung nicht einmal nötig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann natürlich auch nur schätzen. Aber ich habe wirklich Depression und das ist auch diagnostiziert. Das was du beschreibst sind zwar Symptome einer Depression aber für mich klingt das noch lange nicht nach einer Depression. Das tykische an der Krankheit ist das die Symptome auch phasenweise bei "gesunden" Menschen auftreten. Jeder fühlt sich mal niedergeschlagen, hat kein bock rauszugehen, will nur schlafen etc. Also interpretiere da nicht gleich eine Depression rein. Du bist in einem Alter wo viel passiert und da sind diese Phasen normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube das liegt eher an den umständen und an der pubertät...am besten du sprichst mal in ruhe mit deiner mutter...vielleicht kann sie dir ja schon ein paar sorgen nehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LyMilli001
09.06.2016, 15:35

Okay, ich will nicht wie eine hysterische kleine Nervensäge in meinem Beitrag klingen. Ich hab nur einfach Angst, weil ich weiß wie schwer das alles für meine große Schwester ist/war. Aber danke. :)

0

Was möchtest Du wissen?