Hilfe Definition Präsentation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Arbeit ist die Leistung die in einer bestimmten Zeit erbracht wird.

Im Gegensatz zu der verbreiteten Annhame, Arbeit dient der Existenzicherung, gilt Geld (Lohn) für Zeit.
Gerade am Anfang der industriellen Revolution waren die Löhne genau nicht existenzsichernd.
Wie heute auch wieder durch die Ausbreitung des Niedriglohns.

Für Arbeitgeber kommt es darauf an, dass sie mit der zu leistenden Arbeit, der Arbeiter und Angestellten, Gewinn erzielen.
Das Gewinnstreben ist die einzige Funktion eines jeden Unternehmens.

Die sozialen Pflichten, Existenzsicherung, liegt seit je beim Staat.
Siehe hierzu die Sicherung des Existenzminimums.
"Der Staat muss das Existenzminimum jederzeit sichern und Teilhabe ermöglichen." Urteil des Bundesverfassungsgereichtes vom Februar 2010 über HartzIV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch auf einem Gymnasium hatte auch schon ein Referat hinter mir über die Industrielle Evolution nur musste ich keine Definition machen sondern nur erklären wie es zustande kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragensindwow
22.11.2016, 19:28

er meinte ich kann damit Punkten..

0

Was möchtest Du wissen?