Hilfe: Decopatch bedrucken / bedrucken lassen / Alternativen?

1 Antwort

Hmmmm....für das Weihnachtsfest wird es wohl zu spät sein.... Aber hier gerne ein paar Antworten: Wenn Du das mittels Decopatch-Verfahren durhcführen möchtest, geht das mit Seidenpapier, allerdings ist das recht frickelig durch den Drucker zu bekommen. Zudem besteht die Gefahr bei Tintendruck, dass das Motiv dann verwischt, wenn der Kleber drauf kommt.

Da ich selber auch sehr lange nach einer Möglichkeit des Indivdualdrucks für Decopatch-Technik gesucht habe, hier mein Tipp: http://www.moving-idea.de/shop/bastel-und-k%C3%BCnstlerbedarf/

Das ist dann bedrucktes Reispapier, welches wunderbar für Decopatch Technik zu verwenden ist und auf dieses Reispapier kannst Du jedes beliebige Motiv drucken lassen.

Dekoration: Notenschlüssel - aus welchem Material herstellen?

Hallo! Ein Verwandter gibt mit seinen Chören (er ist Dirigent) ein Kirchenkonzert ... in den Blumenschmuck (weiße Orchideen) hinein sollen Notenschlüssel in verschiedenen Größen (ca. 10 - 20 cm) gesteckt bzw. gehängt werden ... wie kann man sowas selber machen? Notenschlüssel aus Draht biegen und dann umwickeln ist wohl viel zu dünn ... habt ihr noch andere Ideen? Oder vielleicht gibt's sowas auch zukaufen? Danke!

...zur Frage

Trennblätter bedrucken

Hat jemand ne Idee wie man die bedrucken kann?

Ich muss in der Arbeit immer sehr viel beschriften ...ganz links mit Namen und 2x ein Datum immer so um die 50 Stück ...tägl. Das ist ziemlich nervig und zeitaufwendig ...

Hab's probiert hat aber nen papierstau verursacht...

Ich hab's beim großen Firmen Drucker beim Einzug probiert ...hat aber nen Papierstau verursacht ...weils zu hart oder aufgrund des Sonderformats?? Beschriftung war zwar da aber das trennblatt war total zerknüllt ...und somit nicht zu gebrauchen

....dachte schon so an Klebeeticketten doch das würde für die Firma Mehrkosten bedeuten ...somit müsste es über den Drucker gehn...aber wie bekomm ich's hin dass es so wie normales Papier durch den Drucker läuft?! ich will ja den Drucker auch nicht kaputt machen ..

Danke

...zur Frage

Tüll bedrucken mit Musterrolle? Organza als Fliegengitter?

Hey Leute, ich bau mir grad ein Insektenschutzfenster und mag die tristen schwarz - weiß - anthrazit - grau Fliegengitter einfach nicht. Die beiden Fenster sind direkt über der Sitzecke der Terrasse. Meine Idee war: gemusterter Tüll. Na klasse! Denn es GIBT keinen gemusterten Tüll, außer Schmetterlinge und und Gesichter. Aber es gibt ja so schöne Musterwalzen für Tapeten bedrucken. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, wie das auf Gewebe funktioniert? Welche Farbe man dafür nimmt (ich denk mal eher pastös) Bin für jede Anregung dankbar, auch ob Organza luftdurchlässig genug ist z.B. und man sich die Druckerei einfach sparen kann?

...zur Frage

Ein Blatt mehrmals bedrucken?

Ähm ich hätte da mal ne dumme idee, ich hab so durchsichtiges waterslide decal papier gekauft aber die drucker farben sind darauf so durchscheinend. Wenn ich das bild 2mal drucke also einmal drucken und dann auf die selbe stelle nochmal drucken bekomme ich dann solide farben (ist übrigens ein Tintenstrahldrucker) danke für die Antworten 😂

...zur Frage

härten - stärken häkeleien

Hallo und guten abend an alle :-)

Ich habe heute ein körbchen gestrickt und hätte es aber gerne etwas fester, dass er auch n bischen was hält. Mit was kann ich das machen, zuckerwasser, stärke? Hab so was noch nie gemacht, welches mischverhältnis und klebt es auch nicht?

Danke schon im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?