Hilfe! Deadline läuft ab brauche ganz dringend Hilfe, bitte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

(...) da ich PHP wirklich keine Ahnung habe, die Hefte geben mir dabei auch keinen Aufschluss.

Und in all der Zeit hast du dich auch nicht darum bemüht, noch weiter deine Tutoren zu kontaktieren oder dich über andere Lektüre mit PHP zu beschäftigen? Ich hatte dir doch sogar einen Link zu einem guten Tutorial geschickt, wenn ich mich nicht täusche?

Was war deine bisherige Eigenleistung?

(...) Lesen Sie dazu in der Dokumentation von MySQL (...)

Diese Aufgabe werte ich damit als geklärt. Zu beachten ist, dass es sich bei MySQL um eine eigene Sprache (SQL) handelt, mit der du Anfragen an die Datenbank formulierst (z.B.: Selektiere mir aus Tabelle W die Einträge der Spalten X und Y wenn deren Wert von Spalte Z der Zahl 1 entspricht, o.ä.). Doch das steht wie gesagt alles in der Dokumentation.

(...) Die Abfrage soll Teil einer privaten Methode sein (...)

In den folgenden Aufgaben geht es also darum, die beschriebene SQL-Anfrage mittels PHP auszuführen. Du musst es dir folgendermaßen vorstellen. Du hast einen Brief in der Hand, in dem steht geschrieben, was getan werden soll (der SQL Query). Diesen Brief möchtest du weiterreichen, dazu musst du eine Verbindung zu dem Empfänger herstellen. Du bist grob gesagt das PHP-Skript welches den Query an einen Empfänger (Datenbank) weitergibt. Wie der Empfänger die Anfrage umsetzt, ist für dich letztendlich irrelevant, du musst nur dafür sorgen, dass die Nachricht ankommt und verständlich (eindeutig) formuliert ist.

Die einzelnen Punkte gehen nun das Ziel Schritt für Schritt an. Wirklich implementieren musst du die PHP-Funktion dazu wohl nicht.

Wie könnte eine entsprechende Methode genannt werden?

Was Methoden / (Element-)funktionen sind, solltest du bereits wissen. Hier ist gefragt, wie du eine Funktion nennen würdest, die obige Aufgabe erfüllen sollte. Im Prinzip ist es ähnlich, als würde ich dich fragen, wie du eine Variable benennen würdest, die einen Wert für eine spätere Multiplikation beinhalten soll.

Aus welcher anderen Methode sollte diese neue, private Methode aufgerufen werden?

Hier musst du selbst nachschauen, was bisher in deinen Kursen entwickelt wurde.

In welcher Klasse sollte die Methode implementiert werden – wg. des Sinnzusammenhangs?

Erneut gilt die gleiche Antwort wie bei 2).

Wenn es die Klassen Auto, Giraffe und Blumenkasten gäbe, würdest du eine Methode fahren sicherlich nicht in einer der beiden letztgenannten Klassen implementieren, oder?

Den Praktischen Teil habe ich auch gelöst auch dank deines Links, danke nochmals dafür. 

Da ich mich auch um andere Lektüre gekümmert habe und ich diese durchgeangen bin, konnte ich die praktische Aufgabe schließlich lösen, aber mit diesen Fragen weis ich einfach nicht wohin damit. 

0

Also ich selbst interessiere mich neuerdings für das Coding bin aber gerade dabei HTML und CSS zu lernen. Ich kann dir also nicht wirklich helfen. Allerdings habe ich vor kurzen einen interessanten Online Kurs der jedoch auf Englisch ist gefunden.

Geh einfach auf Teamtreehouse.com (kein Affiliatelink oder so) 😆 Ich bin nur positiv davon angetan und vielleicht könnte dir diese Plattform ja in irgendeine fort weiterhelfen. Da wird einfach ALLES erklärt. Php, MySQL und hast du nicht gesehen. 

Ansonsten weiterhin viel Erfolg 😁

Was möchtest Du wissen?