Hilfe: Dauerhafte Weiterleitung Verzeichnis auf html Seite?

1 Antwort

Wieso nennst du den Ordner so wie Seite? und wieso sind da html-Links in der .htacces? das <a href= usw. hat da nichts zu suchen. oder war das der Editor hier?

Wenn du meine1 auf meine1.html umleitest, dann kannst du den Ordner womöglich nicht mehr aufrufen, weil der auch auf die Datei umgeleitet wird.

Das sollte hiermit verhindert werden.

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

Seite auf HTTPS per .htaccess weiterleiten?

Hallo,

Seit geschlagenen Stunden versuche ich tragischerweise die .htaccess so zu konfigurieren, dass immer https/LINK aufgerufen wird.

Folgendes steht in der .htacces drin: RewriteEngine on RewriteCond %{SERVER_PORT] !^443$ RewriteRule (.*) https://%www.incsky.net/$1 [L]

Beim Aufrufen von LINK wird als erstes von einem unsicheren SSl Zertifikat berichtet (Ist echt...), und danach wird die Seite zu https/LINK/joomlajoomla etc weitergeleitet. Weiss jemand von euch wie das zu handhaben ist? Ich wäre euch SEHR dankbar. Ich krieg die Krise, ehrlich jetzt.

Mg Blue

...zur Frage

.htaccess-Passwortschutz subdomain?

Hallo,

in einem Hauptverzeichnis befindet sich eine .htaccess-Datei, die es erlaubt, die .html-Endung wegzulassen.

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^\.]+)$ $1.html [NC,L]

Ich möchte eine Subdomain (x.domain.de) erstellen, die mithilfe einer .htaccess- und einer .htpasswd-Datei geschützt wird.

Dafür habe ich im Hauptverzeichnis das Verzeichnis x angelegt.

Darin befinden sich wie im Hauptverzeichnis eine Datei index.html und dieselbe .htaccess-Datei, damit auch alle Dateien in x ohne .html-Endung auskommen.

Was muss ich in der .htaccess-Datei in x ergänzen, damit x.domain.de (eigentlich x.domain.de/index.html) und auch alle anderen Dateien in x geschützt sind?

Ich habe das versucht:

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^\.]+)$ $1.html [NC,L]

AuthType Basic
AuthName "Passwortschutz"
AuthUserFile .htpasswd
Require valid-user

Doch die Rewrite-Sache und der Passwortschutz gleichzeitig scheinen so nicht zu funktionieren.

Was habe ich falsch gemacht?

LG

maessigefrage

...zur Frage

.htaccess Passwortschutz für Files?

Hallo, wie ich gelesen habe, ist der Passwortschutz für Dateien bzw. auch Seiten mit .htaccess und .htpasswd eine der guten Lösungen. Ist das aktuell noch der Fall? Javascript Lösungen sollen ja nicht so toll sein.

Ich habe ja im Stammvezeichnis bereits eine .htaccess. Ist es denn egal, ob ich für die jeweiligen Ordner, die geschützt werden sollen, eine weitere htaccess erstelle, oder sollte ich alles in die im Stammverzeichnis schreiben?

Was für Möglichkeiten bestehen denn für folgendes Problem zu beheben: Wenn man die Datei mit htaccess schützt und kein Passwort hat, kommt man trotz dem Button "Abbrechen" auf eine Fehlerseite, statt einfach auf der Ausgangssite zu bleiben.

p.s. Sollte man eine htaccess irgendwie extra schützen oder was beachten?

Danke

...zur Frage

Kann ich eine Indexseite auch mit index.php erstellen?

Hallo Zusammen,

Mir ist klar die Frage hört sich blöd an, was ich meine ist, wenn ich keine index.php/html auf meinem webserver habe dann kommt ja wie unten im Beispiel so eine Indexlistenseite, wenn ich jedoch die index.php/html im Verzeichnis habe, ist die Indexliste nicht mehr da sondern die normale seite. Gibt es aber eine möglichkeit trotz index.php/html eine indexliste zu bekommen? Vielleicht sogar dass ich, wenn ich die seite indexliste.php öffne diese liste kommt? Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

Kurzgefasst:
Neben meiner Webseite (index.php) würde ich gerne noch eine Indexliste wie im Bild zu sehen haben. Ist sas Möglich?

Lg
Biolaxy

...zur Frage

Wie kann man den Proxyserver "AFD-Verbotsverfahren-Jetzt!" den Zugang zu einer Webseite verbieten?

Das folgende htaccess-Konstruktur funktioniert leider nicht immer:

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} AfD-Verbotsverfahren\ JETZT! [NC]

RewriteRule .* - [F,L]

...zur Frage

.htacces zugriff auf style.css beschränken?

Also ich habe eine Seite in HTML und CSS gecodet,aber nun will ich nicht das jeder einfach http://keys4cheap.site/style.css eingeben kann und dort alles sieht,wie könnte ich denn dahin eine Fehlerseite (404) einstellen?

Und woher kriege ich / wie erstelle ich die .htacces datei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?