Hilfe: Dauerhafte Weiterleitung Verzeichnis auf html Seite?

1 Antwort

Wieso nennst du den Ordner so wie Seite? und wieso sind da html-Links in der .htacces? das <a href= usw. hat da nichts zu suchen. oder war das der Editor hier?

Wenn du meine1 auf meine1.html umleitest, dann kannst du den Ordner womöglich nicht mehr aufrufen, weil der auch auf die Datei umgeleitet wird.

Das sollte hiermit verhindert werden.

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

.htaccess-Passwortschutz subdomain?

Hallo,

in einem Hauptverzeichnis befindet sich eine .htaccess-Datei, die es erlaubt, die .html-Endung wegzulassen.

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^\.]+)$ $1.html [NC,L]

Ich möchte eine Subdomain (x.domain.de) erstellen, die mithilfe einer .htaccess- und einer .htpasswd-Datei geschützt wird.

Dafür habe ich im Hauptverzeichnis das Verzeichnis x angelegt.

Darin befinden sich wie im Hauptverzeichnis eine Datei index.html und dieselbe .htaccess-Datei, damit auch alle Dateien in x ohne .html-Endung auskommen.

Was muss ich in der .htaccess-Datei in x ergänzen, damit x.domain.de (eigentlich x.domain.de/index.html) und auch alle anderen Dateien in x geschützt sind?

Ich habe das versucht:

RewriteEngine On
RewriteRule ^([^\.]+)$ $1.html [NC,L]

AuthType Basic
AuthName "Passwortschutz"
AuthUserFile .htpasswd
Require valid-user

Doch die Rewrite-Sache und der Passwortschutz gleichzeitig scheinen so nicht zu funktionieren.

Was habe ich falsch gemacht?

LG

maessigefrage

...zur Frage

GET und POST Parameter werden nicht ausgeführt (PHP)?

Hallo zusammen,

wie schon im Titel zu lesen hab ich ein kleines Problem und zwar seit dem ich meine Seite dynamisch gemacht habe werden keine Parameter und Formulare übergeben.

Das zweite Problem ist wenn ich beispielsweise diese Seite besuche:

domain.tld/top/seitenname

wird die CSS datei eingebunden aber leider keine Bilder sowie JS.

Meine Htacces sieht so aus:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/sp/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/buy/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/top/
RewriteRule ^([A-Za-z0-9-]+) index.php?pages=$1 [L]
</IfModule>

<IfModule mod_rewrite.c> 
RewriteEngine on 
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d 
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/sp/ 
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/buy/ 
RewriteRule ^top/([A-Za-z0-9-]+) index.php?chartspage=$1 [L] 
</IfModule>

Ich persönlich denke das es nur an der htaccess liegen kann hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im voraus!

...zur Frage

Kann ich eine Indexseite auch mit index.php erstellen?

Hallo Zusammen,

Mir ist klar die Frage hört sich blöd an, was ich meine ist, wenn ich keine index.php/html auf meinem webserver habe dann kommt ja wie unten im Beispiel so eine Indexlistenseite, wenn ich jedoch die index.php/html im Verzeichnis habe, ist die Indexliste nicht mehr da sondern die normale seite. Gibt es aber eine möglichkeit trotz index.php/html eine indexliste zu bekommen? Vielleicht sogar dass ich, wenn ich die seite indexliste.php öffne diese liste kommt? Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

Kurzgefasst:
Neben meiner Webseite (index.php) würde ich gerne noch eine Indexliste wie im Bild zu sehen haben. Ist sas Möglich?

Lg
Biolaxy

...zur Frage

Wie kann man den Proxyserver "AFD-Verbotsverfahren-Jetzt!" den Zugang zu einer Webseite verbieten?

Das folgende htaccess-Konstruktur funktioniert leider nicht immer:

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} AfD-Verbotsverfahren\ JETZT! [NC]

RewriteRule .* - [F,L]

...zur Frage

Nach Änderung der HTaccess wird kein CSS mehr geladen?

Hallo, ich hab per Eintrag in die HTAccess Datei ein SSL Zertifikat aktiviert. Nun wird die CSS der Hauptseite nicht mehr geladen. Kann mir jemadn helfen? Es geht um http://www.xphone-werkstatt.de

...zur Frage

URL mit .htaccess verändern?

Hey ich möchte gerne meine Website bzw. die URL verbessern und wie professionelle webentwickler das machen auch die URL jetzt verändern.

Ich möchte gerne das meine URL sich dahingehend verändert das die jeweilig erkannte Sprache vordem login steht also quasi so aussehen soll

https://www.xxxx.com/Ger/login (Wenn Deutscher Besucher)

xxxx.com/Fra/login (Wenn Französicher Besucher)

Ich habe es bisher geschafft das .php verschwinden zu lassen mit diesem Code

RewriteEngine On

RewriteRule ^([^.]+)$ $1.php [NC,L]

Was muss ich verändern damit es funktioniert ?

PS: Es soll bitte keine neuen Ordner erstellt werden !

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?