Hilfe darf er das mich an schreien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Polizei alarmieren ist erlaubt...In deiner Situation würde ich ich aber eher an Bekannte wenden und um Hilfe bitten...Aber schlagen und anschreien darf er dich schonmal garnicht, wodurch er sich auch strafbar macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rania75
11.06.2016, 19:27

okay. ich habe schon welche vorgewandt wenn ich nicht schreibe dann ja.. okay dann weiss ch bescheid. ein freund waere sofort hier

1
Kommentar von Lilly2809
11.06.2016, 19:35

Es wäre mir neu, dass man sich strafbar macht, weil man jemanden anschreit. ;-)

1

Schlagen darf er dich natürlich nicht, anschreien schon, da er dich nicht verletzt damit. Und die Polizei kommt wohl nicht, wenn ein Vater seine Tochter anschreit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorhin hast du nur geschrieben, er schreit dich an und jetzt sagst du auf einmal, er ist handgreiflich geworden.

Wobei das auch so eine Sache ist, wenn du schreibst, er habe die handgreiflich angefasst. Das müsstest du mal genauer erklären.

Und wenn er dich tatsächlich schlägt, hast du natürlich jedes Recht zur Polizei zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also dich schlagen darf er nicht dann hättest du das recht die Polizei zu rufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?