HILFE !!!Darf der Lehrer eine Shisha auf der Klassenfahrt zerstören ?

2 Antworten

Nein darf er eindeutig nicht, aber du darfst auch keine Shisha mit auf Klassenfahrt nehmen.
Selbst wenn du eine Shisha mitgenommen hast und sämtliche regeln & auch Gesetze gebrochen hast, berechtigt das deinen Lehrer nicht dazu dein Eigentum (indem Fall eine Shisha ) zu zerstören .
Ist das doch der Fall ist der Lehrer dazu verpflichtet dir das zerstörte Eigentum zu ersetzten, falls er das nicht freiwillig macht kannst du ihn auch anzeigen was aber in deinem Fall nicht besonders schlau wäre weil du selbst (nehme ich mal an) nicht altgenug bist um shisha zu rauchen.

Nein darf er nicht, genauso wie du eine Shisha mitnehmen darfst.

Muss der Lehrer denn jetzt für die Shisha bezahlen ?

0

Anstatt die schuld beim lehrer zusuchen, such die schuld doch mal bei dir. Falls du noch keinen Verweis bekommen hast, zwing dein Glück nicht hinnaus.

0

Das Ding ist so : die Shisha war geliehen von einem Schulkameraden und rein gesetzlich darf er ja kein Eigentum von Schüler zerstörten.

0

Rein gesetzlich darfst du auch keine mitnehmen, noch schlimmer es war nichtmal deine. Du hast einfach verschissen.

0

Klassenfahrt magersucht was tun?

Im Frühjahr machen wir eine Klassenfahrt und ich hab extrem bangel vor den gemeinsamen Mahlzeiten.
Es weiß nämlich keiner (Freunde, Familie, Lehrer KEINER)
Und ich weiß das ich mir hilfe holen sollte...
Aber das Problem ist das ich Angst hab das es total eskaliert.
Denn natürlich ist es auffällig wenn ich nur knäcke oder Gurke oder so esse und die anderen belegte Brötchen.
Bei mir zu Hause is das so wenn ich sage ich hab keinen Hunger dann Haken meine Eltern nicht nach also akzeptieren es wortlos.
Was ja bei vielen nicht so ist.
Aber auf Klassenfahrt hab ich Angst vor dummen Kommentaren und das ich sofort eskaliere und mich zum Schluss noch ein Lehrer zum Essen zwingt (darf der Lehrer das überhaupt?)
Ich möchte nur antworten dadrüber wie ich das am besten überstehen kann das ich mir jederzeit ärztliche Hilfe holen kann weiß ich ja selbst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?