Hilfe! Couchpflege?

4 Antworten

versuch es an einer Stelle die man nicht sieht zB.hinten oder unter der Couch.

Wasser mit etwas Spülmittel, Sagrotan ist nicht zu empfehlen.

Wie reinige ich am besten meine Polstergarnitur?

Demnächst bekomme ich eine neue Couch und wollte meine alte Couch verschenken. Vorher würde ich sie aber gerne richtig reinigen. Sie hat einen roten Microfaserstoff.

...zur Frage

Sofa-Polster reinigen?

Hallöchen! Ich habe heute den Frühjahrsputz gestartet und nach einiger Zeit einmal die Bezüge von meiner Wohnzimmer-Eckcouch genommen. Die Couch ist im Grunde richtig schön Bordeux-Rot, allerdings durch die Vorbesitzerin (meine Schwester + Frischgeborenes ) ganz schon verschmuddelt, deswegen hatte ich die Bezüge darauf.

Ich besitze nur einen handelsüblichen Staubsauger und keine kräftig chemischen Reinigungsmittel. ;) Deswegen frage ich mich, gibt es ein paar Großmutti- und Hausfrauentipps um Polstermöbel richtig schön sauber zu bekommen? Mit irgendetwas für eine bestimmte Dauer einweichen, abschruppen, irgendwas?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im voraus! Lg

...zur Frage

erbrochenes entfernen

ich habe ein problem: ich habe am wochende einen "absturz" gehabt und habe im schlaf jemanden auf die couch erbrochen das problem ist das seine mutter durchdreht wir habe das "zeug" entfernt aber es gibt noch ablagerungen und der geruch ist noch da war soll ich tun es handelt sich nicht nur um eine couch sonder auch um die kissen ich brauch schnelle hilfe weil ich die couch nicht finanzieren will lieber irgendein putzmittel als eine neue couch :D danke im vorraus

...zur Frage

Couch aus Kunstleder stinkt

Habe mir eine gebrauchte neuwertige Couch mit Kunstleder-Bezug gekauft. Seit das Teil in meiner Wohnung steht, macht sich unangenehmer Geruch bemerkbar. Ist da etwa zuviel an Chemikalien Weichmacher drin. Kann ich den Geruch vertreiben? bitte um Hilfe

...zur Frage

DRINGEND HILFE - KATZE URINIERT AUFS SOFA

Hilfe! Habe mir zwei Kater geholt (10 Wochen alt und seit knapp 2 Wochen bei mir) und der eine pinkelt aufs Sofa auch bei meinem Beisein. Jetzt haben wir schon zwei Katzenklos aber anscheinend hilft das nicht. Gestern hat er es gemacht nachdem ich mit ihm geschimpft habe dass hätte man noch nachvollziehen können aber eben bin ich wachgeworden, habe die kleinen ins Zimmer geholt und der hat sofort auf meine Decke gepinkelt.was mache ich nur mit dem kleinen Racker :/

...zur Frage

Microfasercouch richtig reinigen

Habe eine schokobraune Microfasercouch.

Möchte sie am Wochenende reinigen.

Vor allem sind auf der Oberfläche Flecken wie Speichel oder Sabber vom Hund.

Ausserdem sind die Kissen, (beige) nicht mehr ganz sauber.

Wie bekomme ich die Couch und die Kissen sauber?

habe mir gedacht:

Couch mit warmen Wasser und Tuch und die Kissen mit einem Reiniger? Einwirken lassen und abreiben?

Bitte um Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?