Hilfe Corsa C macht Probleme!?

6 Antworten

Ein Interessantes Fehlerbild. So würde ich mal vermuten dass die Stromverbindung zwischen Batterie und Lichtmaschine getrennt wurde und die ganzen Nebenverbraucher über das Lichtmaschinen-Pluskabel mit Strom versorgt werden. Also ein Plus-Leiter zwischen Batterie, Lichtmaschine und Stromverteiler ist von dem nun die Batterie abgetrennt wurde. Läuft der Motor wird das Bord-Stromnetz vom Strom der Lichtmaschine versorgt, läuft der Motor nicht funktioniert auch die LiMa nicht und ohne Verbindung zur Batterie auch der Rest nicht. Nebenbei würde ich vermuten dass auch die Batterie nicht nachgeladen wird, also in kurzer Zeit auch kein Motorstart mehr möglich sein dürfte.

Zunächst kontrollieren würde ich die Polklemmen an der Batterie, vor Allem etwaige Kabel die auf die Polklemme zum großen Dicken dazugeschraubt wurden. Dann Plusanschluß am Anlasser und Lichtmaschine.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

So aufwendig war es nicht die sicherung vom zentralen steuergerät war durch habe mal Intressehalber mal geschaut

0

Moin!

Vielleicht ist Deine Lichtmaschine defekt und lädt dementsprechend die Batterie nicht mehr auf, so dass nur Strom verfügbar ist, wenn der Motor läuft.

Wir können hier viel spekulieren, ich denke Du kommst nicht um einen Werkstatt-Besuch drum rum. Vor allem wenn Du nicht riskieren willst irgendwann auf einmal mitten im aktiven Verkehrsstrom stehen zu bleiben!

Schönen Abend noch!

wölfin

Das Abblendlicht funktioniert bei den meisten Autos nur mit eingeschalteter Zündung bzw laufendem Motor.

Die anderen Sachen sind aber grundsätzlich auf Dauerplus (30) geschaltet. Zuerst alle Sicherungen kontrollieren, danach wird's wahrscheinlich für dich nicht weitergehen, also Werkstatt aufsuchen.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Tankdeckel vom VW Touran manuell ohne Zentralverriegelung öffnen?

Seit mein VW Touran vor ein paar Tagen von der Batterie genommen wurde, stimmt etwas mit der Zentralverriegelung nicht. Der Schlüssel hat vollständig den Kontakt verloren (Batterie ist neu!I, die ZV in der Fahrertüre schließt nur die beiden vorderen Türen. Die hinteren sowie der Kofferraum sind nicht mehr ab- bzw aufschließbar. Leider geht dadurch der Tankdeckel, den man durch einen kleinen Schalter an der Fahrertüre öffnet, auch nicht mehr auf.

Kann man den Tankdeckel irgendwie manuell öffnen? Ich weiß auch nicht, ob die ZV diesen vielleicht gesondert geschlossen hat so dass man ihn auch nicht aufbrechen kann. Wenn alle Stricke reißen muss ich ihn aufbrechen. Wie mache ich das dann?

Bin dringend beruflich auf den Wagen angewiesen (auch am Wochenende) und der Tank ist so gut wie leer...

...zur Frage

C Corsa Startprobleme?

Hallo ich hab seit kurzer zeit meinen Führerschein, ich bin jn der Faheschule immer mit einem relativ neuem (Diesel) BMV gefahren und hatte eigentlich keine Probleme beim anfahren. Nun bin ich fertig und habe mir einen C - Corsa (Benziener) gekauft, bei diesem hab ich aber fast jedes mal das problem das ich ihn abwürge oder er einen kleinen Sprung nach virne macht beim anfahren. Ich hab gelesen das man schon minimal Gas geben kan bis man so ca 1500 umdrehungen hat und dann kann man beginnen das kupplungspedal langsam gehen zulassen. Hat diese methode halt? Bei was für fällen kann der Motor eigentlich abgewürgt werden? Nur wenn ich die Kupplung zu schnell gehen lasse oder zu wenig Gas gebe oder? Wenn ich zuviel gas beim anfahren geben würde dann kann der Motor dadurch bei dem Corsa nicht abgewürgt werden oder? Und was sollte man tun? Warnblinker an und wenn möglich auf die Seite schieben oder?

Ich weis das sind noch anfänger fragen aber ich hätte nucht gedacht das zwischen dem fs auto und dem corsa so ein unterschied herrscht :(

...zur Frage

Stromgenerator Innenraum Betreiben?

Hallo ich habe eine Frage.

Jeder Weiß das ein Generator mit 2KW sehr heiß werden kann und die Abgase sehr Schädlich sind. Nun ist es so das ich Besitzer eines Kleinen Hauses bin und da einen Anbau habe der nicht genutzt wird. Meine Frage ist nun da der Generator Draußen sehr laut ist und ich die Nachbarn im Falle eines Ausfalls von Strom nicht belästigen will, das ich denn Generator in den Raum der ca. 20m² hat Stelle Der Raum ist Ausgestattet mit Stein Boden und Wände also nix was Feuer Fangen kann sowie hat der Raum 3 Große Fenster die Halbwegs Offen dann wären. Sowie würde man auf dem Ende des Aufpuffs einen Abgasschlach Montieren das keine Abgase in den Innenraum bleiben der Schlach wäre ca. 4 Meter Lang und würde Die Abgase nicht mehr in den Raum belassen. Desweiteren würde ich dann auch der Eigenproduzierte Energie 2 oder 3 Lüfter zu je 50 bis 100Watt anklemmen um den Motor zusätzlich zu Kühlen und eine Luft Zirkulation hervorbringen. Der Generator würde in der Mitte des Raumes Stehen also Locker 1,5 bis 2m von jeder Wand weg ist sowas realisierbar ? Oder ist das Garnicht möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?