HILFE! Conditional Sentences!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich hoffe mal, dass ich diese Frage gut erklärt beantworten kann: Ob etwas wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist bezieht sich auf den 'IF-Satz'. Das heisst, dass du überlegen musst ob es wahrscheinlich ist, dass du vom Hochhaus springst. In diesem Fall ist es unwahrscheinlich ( aber eigtl. hängt es vom Text ab), deswegen benutzt du Typ 2. Demnach benutzt im 'Would-Satz' auch to would.

Anderes Beispiel: If I were an elephant, I would have huge ears.
Dass ich ein Elefant sein könnte/bin, ist unwahrscheinlich, deswegen benutzt du auch hier Typ 2 und im 'Would-Satz' to would.

Ein Beispiel mit wouldn't : If I were you, I wouldn't play games. Dass ich du sein könnte/bin ist auch unwahrscheinlich; ich benutze Typ 2 mit to would. ABER weil ich sagen möchte, dass ich etwas NICHT tun würde, wenn ich du wäre, benutze ich 'wouln't'.

Kurz gefasst: Ob du Typ 1 oder 2 nimmst hängt NUR von dem 'IF-Satz' ab, nicht von dem if-satz und would-satz im bezug zueinander.

Hoffe konnte dir helfen =)

Deine Übersetzung ist falsch. Sie muss heißen:

Wenn ich von einem Hochhaus (Wolkenkratzer) runterspränge (runterspringen würde), würde ich sterben.

Das Unwahrscheinliche steckt im ersten Satzteil.

Ja , da musst du natürlich die passende Form benutzen, sodass der Satz einen "unwahrscheinlichen" Sinn ergibt... :)

also wouldn't

denn wenn man wouldn't einsetzt ist der satz unwahrscheinlich,da es SEHR unwahrscheinlich ist von einem hochhaus zu springen und nicht zu sterben

0

Nehmen wir dein Beispiel: If i jumped down the skyscraper, I would die. Heißt: Würde ich vom Hochhaussprigen, würde ich sterben.

Würde da wouldn't stehen, würde es (..) würde ich nicht sterben heißen :)

ja das meine ich ja wenn da wouldn't stehen würde wäre es unwahrscheinlich da man natürlich stirbt und der sinn ist doch dass es unwahrscheinlich sein muss?.

0

Ich denke es würde trotzdem If I jumped down a skyscraper, I would die. heißen, da If I jumped down a skyscraper, I wouldn't die. ja heißen würde, wenn ich von einem Hochhaus springe würde ich nicht sterben.

Was möchtest Du wissen?