hilfe....! computer spinnt....neue startseite obwohl ich es nnicht wollte....und werbung.....

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mache das, was AsuraDeYien dir empfohlen hat, seine Anleitung ist perfekt und wird dein Problem lösen. Darüber hinaus noch ein Hinweis auf Alternativen oder zusätzlich zu verwendende Software, wenn Adwcleaner nicht erfolgreich ist (ist selten, kommt aber vor).

Zum Aufspüren ist die kostenlose Version von Malewarebytes sehr gut geeignet und es werden alle Stellen, wo sich der Schädling eingenistet hat incl. Registry-Einträgen angezeigt. Das Entfernen musst du dann selber von Hand machen oder dir eine Lizenz kaufen, dann werden die gefundenen Schädlinge auch automatisch entfernt Ich brauche die Lizenz nicht und beim Löschen per Hand lernst du noch einiges über die Struktur des Betriebssystems auf deinem Rechner, also was für Neugierige und Lernwillige...;-).

Ein anders gutes und zu empfehlendes Tool ist noch das kostenlose Spybot Search and Destroy, ein Oldtimer unter den Programmen, die einen Computer vor Hijackern, Spyware usw. schützen sollen.

Grüße dalko

Bitte nicht so viele Fragezeichen und Ausrufezeichen benutzen. Zum Thema. Du hast dir wohl Malware eingefangen. Es kommt jetzt halt drauf an wie hartnäckig sich diese festgesetzt hat. Zuerst würde ich mal unter Systemsteuerung unter Software gucken, ob dort die entsprechende Malware gelistet ist und versuchen zu deinstallieren. Dann musst du noch im Browser gucken, ob sich die Malware auch als Addon installiert hat. Wenn ja, auch dort deinstallieren. Als letztes kannst du die Startseite wieder manuell ändern. Sollte die Malware immer noch aktiv sein wird sie diese Änderung aber wieder rückgängig machen.

Du solltest vielleicht zu aller erst mal SuperAntiSpyware drüber laufen lassen. Der erkennt und entfernt selbst hartnäckige Malware.

http://www.chip.de/downloads/SuperAntiSpyware_37564567.html

  1. Superantispyware runterladen und laufen lassen
  2. Unter Software gucken und wenn nötig Malware deinstallieren
  3. Unter Browser Addons gucken und wenn nötig Malware deinstallieren
  4. Startseite manuell zurücksetzen

Wenn das alles nicht mehr hilft vor Ort jemand suchen, der sich darum kümmert, oder damit leben oder als letzter Schritt Windows neu aufsetzen.

Heyo,

Adblocker und Scriptblocker blenden lediglich die normale Werbung aus.

In deinem Fall scheinst du dir einen Browser-Hijacker eingefangen zu haben. Oftmals passiert dies durch eine Unachtsamkeit während einer Installation (Immer auf Weiter zu drücken ;-) ), naechstes mal bitte auf Fortgeschritten oder Benutzerdefinierte Installation klicken und diese ungewollte Software abwählen, hier kannst du entscheiden was Installiert werden soll oder nicht, standartmäßig ist dort bereits die Standartinstallation angegeben, sprich du musst dann nichts weiter verändern.

Führe den AdwCleaner als Administrator aus, dazu mit rechtsklick auf AdwCleaner und dort Als Administrator ausführen drücken, dann scannst du dein System und löschst alle Funde, das Problem sollte behoben sein. Notfalls stellst du den Browser auf deine Wünsche ein. Wichtig: ist aber, dass du alle Browsertask schließt. Das schließen der sichtbaren Fenster reicht nicht aus.

Es handelt sich nicht um so eine große Sache wie du denkst. Bitte passe das naechste mal besser auf. :)

DH - kann man nicht besser beantworten.

Das Problem ist altbekannt. Die Kids sind nicht fähig, richtig downzuloaden.

0

Desweiteren schadet es nicht dein System auch mit MalwareBytes ( bitte bei de.malwarebytes.org downloaden) zu scannen und zu bereinigen. Oft werden auch Installer oder andere Reste auf dem Rechner vergessen, welche ebenfalls bereinigt werden können. Gelegentlich findet sich hier sogar ein kleiner Schädling der als potenzielle Gefahr eingestuft wird und bisher nicht aktiv war.

Bitte führe MalwareBytes als Administrator aus, dazu drückst du mit Rechtsklick auf Malwarebytes und klickst auf Als Administrator ausführen. Hier löschst du bitte alle Funde und startest danach dein System neu.

0

Wahrscheinlich hast Du Dir irgendwas anderes runtergeladen, ganz ruhig :)

Geh bei Systemsteuerung rein und dann Programme und Funktionen. Nun schau, was Du alles dort hast. das was Du nicht kennst und nicht freiwillig runtergeladen hast, deinstallieren. Bitte nur, wenn du dich auskennst ok :) ?

LG

Sei mir bitte nicht sauer für mein Kommentar. ok :) ?

Bitte nur, wenn du dich auskennst ok :) ?

Bitte nur antworten wenn du dich auskennst. :) Es handelt sich um Adware die nicht in der Systemsteuerung aufgelistet wird. :)

1
@AsuraDeYien

Nein gar nicht, alles Gut :)

Abeeeer, ich hatte mal so etwas mit runtergeladen und es war bei den Programmen zu finden, nach Deinstallation alles wieder gut, ich dachte, seins wäre auch sowas :)

Aber ehrlich gesagt, gefiel mir Deine Antwort eh besser :D

LG

0
@Jessy74

Es gibt verschiedene Fälle. Aber in dem Fall war es leider falsch. :)

0

Wenn du glück hast, ist nur ein einfacher Add-on im Internetexplorer hinterlegt. Also im Internet Explorer unter "Einstellungen" -> "Add-ons verwalten"

Befindet sich dort aber kein unbekanntes Add-on, sitzt der tiefer. Dann musst du mal mit einem Anti-Malewarescanner danach suchen. Sollte das auch nichts bringen, empfiehlt sich nur noch eine neuinstallation oder ein Zurücksetzen auf das letzte Backup vor der Installation von Minecraft und die Lehre. Es dir doch lieber zu kaufen und legal zu nutzen. ;)

Gehe analog zum in diesem Video beschriebenen Verhalten vor, um deine Schadware zu entfernen.

Was möchtest Du wissen?