Hilfe! Chronische Spannungskopfschmerzen?

6 Antworten

Nachdem ich zusehen kann wie ein sehr schwerer Fall von Migräne mit einer Petadolex-Kur über 4 Monate auf ein Minimum (einmal im Monat Kopfschmerzen mit mit Magnesium besser werden) reduziert hat, kann ich jedem der Migräne hat nur empfehlen sich Petadolex zu kaufen und konsequent eine Mehrmonatige Kur zu beginnen. Auf Schmerzmittel verzichten zu können gibt dem Menschen wieder seine Lebensfreude zurück. Bei Petadolex handelt es sich um Pestwurz. Die in der Pflanze enthaltenen Nebenwirkungen sind bei Petadolex ausgefiltert. Pestwurz ist rein pflanzlich und wirkt daher langsam ...aber bei manchen Menschen sehr sehr gut. http://www.petadolex.eu/?gclid=CPSrtMWA0bsCFRSWtAodci4Aeg

Hi, wie schon 'Russentreiber' geschrieben hat, gibt es schmerzmittelinduzierte Kopfschmerzen, d.h., man hat die Kopfschmerzen durch die Schmerzmittel. Dann muss man einen Entzug machen. Antidepressiva sind eine Idee, aber auch nur dazu geeignet, die Symptome zu überdecken.

Ich würde unbedingt die HWS untersuchen lassen.

..in dem Forumgesund findest Du viele Berichte, wie Leute ihre Kopfschmerzen durch die Atlantotecbehandlung losgeworden sind. Keine Medikamente, sondern eine Atlasbehandlung!

http://www.forumgesund.ch/migraene-kopfschmerzen/

Alles Gute, viel Erfolg und gute Besserung.

Zunächst mal sind alle möglichen und denkbaren Ursachen die nachgewiesen werden können durchzuchecken. Bestenfalls ohne jede Medikation da jedes Medikament die Diagnose erschwert bis unmöglich macht. Über Arztbewertungsporale also einen Orthopäden aufsuchen, danach einen Neurologen. Bei beiden darauf achten dass sie Erfahrung mit solchen Schmerzen haben. Also zunächst mal der Migräne und ihren Folgen. Beim Neurologen zusätzlich darauf achten dass er oder sie kein Psychiater ist zusätzlich damit es nicht zu einer angeblichen psychiatrischen Erkrankung kommt die unterstellt wird. Dürfen deutsche Ärzte da sie ja nicht in der Nachweispflicht stehen.

Weiter sich einer Selbsthilfegruppe Migränepatienten anschließen. Bei NAKOS ist sicherlich eine zu finden.

Es gibt viele Behauptungen welche die Pharmaindustrie aufstellt. So weit ich im Deutschlandfunk hörte stammt diese Behauptung von Versuchen an Tieren und soll nun in der Praxis näher ausgetestet werden. Das geht am geschicktesten indem den Betroffenen vorgegaukelt wird es lägen evidenzbasierte Beweise vor. Also fragen die Betroffenen danach. Bei Antidepressiva ist auf alle Fälle zu beachten dass es sich um wahrnehmungsverändernde Drogen handelt. Da spielt keine Rolle wie der Stoff im einzelnen heißt. Die Wahrnehmung zu verändern ist Sinn und Zweck solcher Drogen. Wahrnehmung lässt sich auch ohne Chemie verändern. Bevor ich ein Antidepressiva gegen Migräne nehmen würde würde ich mein Leben entschleunigen, entstressen. Geld kann Gesundheit nicht ersetzen.

Welche Tabletten helfen bei Migräne (Kopfschmerzen)?

...zur Frage

Dolormin Migräne und Alkohol?

Da ich gleich feiern gehe und Kopfschmerzen habe, überlege ich dolormin Migräne zu nehmen, möchte aber so in ca 1-2Stunden etwas Alkohol trinken. Ist das trotzdem ok mit diesen Tabletten?

...zur Frage

Gibt es sowas wie eine Mischung aus Migräne und Spannungskopfschmerzen?

Ich habe schon seit Tagen durchgehend Kopfschmerzen die vom Nacken aus in den Hinterkopf gehen und über den ganzen Kopf dann so ein Druckgefühl verursachen. Doch heute ist es etwas anders, ich hab ganz plötzlich sehr starke Kopfschmerzen bekommen. Erst am ganzen Kopf was durch Bewegung besser wurde ( typisch für Spannungskopfschmerzen) doch dsnn hat sich das alles auf meine rechte Schläfe verlagert und mein rechtes Auge tut weh und brennt, dazu tun meine Ohren weh bei Lärm und ich höre ein Schall. Bei Bewegung pocht und sticht das alles( typisch Migräne).

Diese zwei Phasen wechseln sich jetzt ständig ab, wobei es eher Migräne mäßig ist und sich die Lage der Kopfschmerzen nur ändert. Deswegen wollte ich mal wissen ob es so ein Mittelding gibt?

...zur Frage

Botox gegen Migräne in Berlin?

Hallo,

habe seit einiger Zeit chronische Migräne/Kopfschmerzen und möchte nun auch mal die Botox-Therapie ausprobieren. Leider habe ich selber keinen Arzt/Praxis gefunden, der dies (zu vernünftigen Preisen) anbietet. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Wie schon im Titel geschrieben, wohne ich in Berlin - genauer gesagt in Wilmersdorf.

Vielen Dank für eure Hilfe/Vorschläge im Voraus!

Beste Grüße aus der Hauptstadt

...zur Frage

Anzeichen für eine Migräneattacke

Zuerst hatte ich wie meistens Spannungskopfschmerzen an beiden Schläfen. Dank Pfefferminzöl bekomme ich die Schmerzen auch wieder in den Griff, nur diesmal hämmerte mein ganzer Schädel und ich musste zu einer Tablette greifen. Zudem bekam ich noch Ohr- und Zahnschmerzen. Sind das jetzt wetterabhängige starke Kopfschmerzen oder Vorboten für eine Migräne?

...zur Frage

Kann man dolormin Migräne Tabletten auch bei starken spannungskopfschmerzen einnehmen?

Oder ist das nicht gut? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?