Hilfe! Chemiereferat über Salze!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Salze, die Stickstoff als Bestandteil haben, wie zB. Nitrate NO3-, welche als Dünger verwendet werden. Zum Pökeln verwendet man Nitrite NO2-. Eine weitere Stoffgruppe sind die Ammoniumsalze ,die ein Ammoniumion NH4+ als positives Ion haben.

Danke, was heißt Pökeln?

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Nitrate

lest euch das erstmal durch dann sollte euch, erstmal weitergeholfen sein. Wenn das nicht reicht googelt erstnochmal und wenn ihr dann auch noch nicht schlauer seit meldet euch nochmal

Danke, aber wir haben diese Seite schon überflogen und teilweise durchgelesen, aber das ist alles so kompliziert ^^. Gegoogelt haben wir auch mit vielen verschiedenen Begriffen, aber da kam nichts gescheites heraus. Kannst du uns das bitte mal erklären? Danke trotzdem für die Seite xD

0

Was möchtest Du wissen?