Hilfe: Chemie

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r gredaaa,

sofern die Frage freundlich formuliert ist, hilft die Community bestimmt gerne oder leistet ein bisschen Starthilfe bei einem Problem mit Deinen Hausaufgaben. Bitte berücksichtige aber auch, dass gutefrage.net kein Hausaufgabendienst ist, sondern eine Ratgeberplattform.

Den Lerneffekt Deiner Hausaufgaben musst Du Dir schon selber erarbeiten!

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Zumindest finde ich schon mal einen Fehler in der ersten Gleichung: Zähl mal die Na nach!!!

ich habe mit meiner frage nicht darum gebeten, dass mir welche diese machen sollen. ich ahbe lediglich darum gebeten, ob mir jemand sagen kann, ob die formeln richtig oder falsch sind. weil wenn ich diese falsch lerne, hab ich nichts davon....omg

Also wenn die Produkte so stimmen (davon geh ich jetzt einfach mal aus^^), dann muss bei den Edukten von Aufgabe a) 2Na anstatt nur Na stehen, sonst gehts nicht auf.:)

2na + 2h2co3 --> 2nahco3 + h2 2nahco3(aq) --> na2co3 + co2 + h2o

Was möchtest Du wissen?