Hilfe Chat JETZT?

3 Antworten

Am Besten startest du selber irgendwas, du bist nicht alt genug, nicht qualifiziert usw. Mach eine Whatsapp Gruppe über suizidgefährtede oder schick suizid gefährdeten im internet deine nummer ( Fremden meine Nummer schicken würde ich aber nicht ) und sag ihnen wenn sie darüber schreiben wollen das du ihnen helfen möchtest.

Also selber auf die zugehen und nicht warten bis die anrufen oder schreiben

Einem Erwachsenen Suizid gefährdeten wirst du sicher nicht helfen, du kannst ja nichtmal seit 10 Jahren klar denken oder warst jemals Vollzeit Arbeiten hattest krasse Schicksalsschläge / Schulden usw.

Kannst vielleicht gleichaltrigen helfen die gemobbt werden oder keine Freunde haben.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelanger iPhone Nutzer

Du bist noch nichtmal strafmündig und kannst die Verantwortung für eine Seelsorgetätigkeit überhaupt noch nicht übernehmen. Abgesehen davon nimmt kein Hilfebedürftiger jemanden ernst, der die Lebenserfahrung eines 13-jährigen hat. Aus welchem Erfahrungsschatz willst Du denn jemandem beistehen in deinem Alter?

Du wirst noch warten müssen, bis Du alt genug bist und dann noch Schulungen zu dem Thema machen müssen.

Keine Organisation stellt jemanden ohne Qualifikation für diesen Job ein.

Jemand, der suizidal ist, braucht jemanden, der sich auskennt und aus Haftungsgründen musst Du Dich auch mit einigen rechtlichen Grundlagen auskennen.

Unter 18 wird das nichts.

be-Social hätte mich genommen

0
@Timflocke66

Die wussten vermutlich nicht,wie alt Du bist.

Aber ich frage mich, warum Du dann da nicht angefangen hast,wenn sie Dich doch wollten.

0
@Neugierig1971

Doch wollten sie, aber ich hätte nicht chatten dürfen, sondern telefonieren müssten

0

In der Seelsorge? Und die wussten, daß Du erst 13 bist?

Was möchtest Du wissen?